PresseKat - Platz eins und Platz drei beim CRM Best Practice Award gehen an update Kunden

Platz eins und Platz drei beim CRM Best Practice Award gehen an update Kunden

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KUHNKE Automation gewinnt Gold-Award, Bronze für Energie Steiermark

Wien, 06. November 2008 +++ Projekte mit dem CRM-System der update software AG haben beim CRM Best Practice Award auf der CRM-expo in Nürnberg wieder Preise geholt und gleich zwei der sechs Awards gewonnen. In der Kategorie „CRM Weiterentwicklung“ zeichnete die Jury KUHNKE Automation mit dem Gold-Award aus, und Energie Steiermark konnte den dritten Platz erringen. Die neue Kategorie beim Best Practice Award zeichnet CRM-Projekte aus, die seit mindestens einem Jahr erfolgreich sind oder auf dieser Basis weiterentwickelt und optimiert worden sind. Mit den Auszeichnungen für KUHNKE Automation und Energie Steiermark gingen nun schon zum sechsten Mal in Folge CRM Best Practice Awards an update Anwender. Die Kuhnke Automation GmbH & Co. KG, Malente, gewann mit ihrem CRM-Projekt im kundenorientierten Technologiemanagement den Gold-Award. Der Automatisierungs-Spezialist KUHNKE Automation, der update.seven mithilfe des CRM-Dienstleisters POWERCASE Formula CRM GmbH implementiert hat, sucht heute softwaregestützt den proaktiven Kontakt zu seinen Kunden und sorgt so für langfristige Kundenbindung und erhöhte Wettbewerbsfähigkeit. Energie Steiermark, der Drittplatzierte, hat sein bestehendes CRM-Projekt deutlich weiterentwickelt – unter Einsatz der CRM-Lösung update.seven und unterstützt vom CRM Full Service Provider Sensix GmbH. Der große österreichische Energieversorger hat sukzessive alle Unternehmensprozesse darauf ausgerichtet, Kundenbedürfnisse bestmöglich zu identifizieren und durch zielgenaue Angebote zu befriedigen.

(firmenpresse) - Die Kuhnke Automation GmbH & Co. KG ist Systempartner für kleine und mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer und spezialisiert auf die Lösung von kundenspezifischen Automatisierungsaufgaben durch Einsatz von Top-Technologie. Vor der Einführung einer CRM-Lösung standen Marketing und Vertrieb von KUHNKE Automation viele Kundeninformationen nicht zur Verfügung. Der Markt wurde häufig erst nach der Produktentwicklung befragt. Mit der 2007 eingeführten CRM-Lösung update.seven identifiziert KUHNKE Automation heute profitable Kunden aus Maschinen-, Anlagenbau und Medizintechnik und spricht sie gezielt an. Durch das erfolgreiche CRM-Projekt arbeiten bei KUHNKE Automation rund 70 Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Service enger zusammen, sodass Verkaufschancen leichter erkannt, Kundenanfragen schneller beantwortet und Projekte effizienter umgesetzt werden. Die beim Kunden gesammelten Informationen geben darüber hinaus Anregungen für neue verbesserte Produkte und Lösungen. Am CRM-Projekt von KUHNKE Automation hob die Jury besonders hervor, dass das Unternehmen mit update.seven den Wandel von der klassischen Produktentwicklung und -vermarktung hin zum kundenorientierten 1:1-Design von Lösungen geschafft habe – und dass gleich für vier unterschiedliche Produktkategorien.

Die Energie Steiermark AG ist mit über 600.000 Kunden und knapp 1.900 Mitarbeitern eines der größten Energieversorgungsunternehmen Österreichs. Die ersten CRM-Ansätze des Unternehmens im Jahr 2001, die sich hauptsächlich auf die Optimierung der Kundenverwaltung richteten, reichten angesichts des Wettbewerbs im Strommarkt, des steigenden Preiskampfes und der Eingriffe der Regulierungsbehörde nicht mehr aus. Mit seinem erweiterten CRM-Projekt hat Energie Steiermark konsequent den Weg fort von der Produkt- und hin zur Kundenorientierung verfolgt. Der Energieanbieter hat seine Kundendaten und -prozesse mit update.seven harmonisiert und vernetzt und ist heute in der Lage, Kunden durch aktive Analyse ihrer Bedürfnisstrukturen gezielt Angebote zu unterbreiten. Besonders lobte die Jury, dass es dem einstigen Monopolisten mit dem CRM-Projekt gelungen sei, seine Kunden im mittlerweile sehr harten Wettbewerb im Strommarkt zu binden. Gerade durch das effiziente Beschwerdemanagement mit dem direkten Anbieten von Lösungsmöglichkeiten könne Energie Steiermark Abwanderungen von Kunden sehr erfolgreich vermeiden.






Ãœber den CRM Best Practice Award

Der renommierte CRM Best Practice Award wird in jedem Jahr anlässlich der CRM-expo in Nürnberg vom Messeveranstalter asfc und von der Fachzeitschrift acquisa vergeben. Er zeichnet vorbildliche CRM-Praxisbeispiele aus, die als Benchmark für andere Unternehmen gelten können. Im Mittelpunkt steht nicht nur die Software, sondern vor allem die Ausrichtung des gesamten Unternehmens und seiner Prozesse auf den Kunden. Die hochkarätig besetzte Jury besteht in jedem Jahr aus namhaften, international renommierten CRM-Spezialisten. Gold-, Silber- und Bronze-Awards werden von der Jury in zwei Kategorien vergeben: CRM Einführung und CRM Weiterentwicklung.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die update software AG

Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit knapp 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 32,5 Millionen Euro im Jahr 2007 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Kärcher, LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard, ratiopharm, Saint-Gobain Isover, Sony Deutschland, UnicreditBank Hungary sowie die Sparkasse Bremen und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting.



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Kerstin Schmidt
Darmstädter Landstr. 125
D-60598 Frankfurt am Main
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kerstin.schmidt(at)update.com
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Datum: 07.11.2008 - 16:10 Uhr
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Ansprechpartner: Kerstin Schmidt
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Wien


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Kategorie:

CRM


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2008

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