PresseKat - Rödl&Partner stellt CRM-Workflow-Lösung Targenio vor / Weiterentwicklung auf Basis des erfolgr

Rödl&Partner stellt CRM-Workflow-Lösung Targenio vor / Weiterentwicklung auf Basis des erfolgreichen Beschwerdemanagement-Systems "Sorry"

ID: 638970

(ots) - Die internationale Beratungs- und
Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner stellt mit "Targenio" eine neu
entwickelte Komplettlösung für das Management von Kundenbeziehungen
(Customer Relationship Management - CRM) vor. Targenio basiert auf
dem international erfolgreichen Beschwerdemanagement-System "Sorry".
Mit Targenio lassen sich neben Kundenservice- und
Beschwerdemanagementprozessen auch Marketing- und Vertriebsprozesse
automatisiert steuern. Das Vorgänger-System Sorry ist bei großen
Markenunternehmen wie Thomas Cook, TUI, Henkel, Media-Saturn, Esprit
und Mc Donald's seit Jahren erfolgreich im Einsatz - insbesondere im
internationalen Geschäft.

"Mit der Servicequalität steht und fällt heute der Erfolg eines
Unternehmens. Wer in der Lage ist, auf Anfragen und Beschwerden
schnell und professionell zu reagieren, schafft sich enorme
Wettbewerbsvorteile. Mit Targenio können Marketing, Vertrieb und
Service die Kundenbeziehungen effizient pflegen", erklärt Michael
Kolbenschlag, Partner von Rödl & Partner. "Unsere Kunden brauchen
schlanke und flexible Lösungen. Targenio wurde so entwickelt, dass es
sich passgenau in die Arbeitsabläufe integrieren lässt, von der
Einbettung in SAP-Systeme bis hin zur Social-Media-Schnittstelle."

So kann beispielsweise erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen durch
den Einsatz von Targenio mit gleichbleibendem Personalbestand
kompensiert werden. Große Unternehmen profitieren durch Zeit- und
Ressourcenersparnis und höchst effiziente Prozesse.

"Mit Targenio kann eine Kosteneinsparung von bis zu 30 Prozent
erzielt werden. Gleichzeitig verbessert der Einsatz von Targenio
maßgeblich die Servicequalität und trägt zur Steigerung der
Kundenzufriedenheit bei", betont Kolbenschlag. "Dabei werden im
Schnitt mehr als 80 Prozent der Kennzahlen im Kundenservice




eingehalten. Die Bearbeitung von Anliegen reduziert sich durch
Automatismen und hinterlegte Workflows erheblich."

Weitere Informationen zu Targenio stehen im Targenio Produktfilm
zur Verfügung www.roedl.de/targenio. Außerdem besteht die
Möglichkeit, sich die Vorteile von Targenio im Rahmen eines
Live-Webinars im System direkt demonstrieren und erläutern zu lassen.
Registrieren Sie sich unter: www.roedl.de/targeniowebinar.

Rödl & Partner - Unternehmer beraten UnternehmerRödl & Partner ist
an 87 eigenen Standorten in 39 Ländern vertreten. Die integrierte
Beratungs- und Prüfungsgesellschaft für Recht, Steuern,
Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung verdankt ihren
dynamischen Erfolg über dreitausend unternehmerisch denkenden
Mitarbeitern. Im engen Schulterschluss mit ihren Mandanten erarbeiten
sie Informationen für fundierte - häufig grenzüberschreitende -
Entscheidungen aus den Bereichen Wirtschaft, Steuern, Recht und IT
und setzen sie gemeinsam mit ihnen um.Mehr Informationen über Rödl &
Partner im Internet unter www.roedl.de.



Ansprechpartner:

Michael Kolbenschlag, Diplom-Betriebswirt, Partner, Vorstand der Rödl
Consulting AG
Tel.: +49 (911) 59796-125, E-Mail: michael.kolbenschlag(at)roedl.de

Fotos des Ansprechpartners unter www.roedl.de/pressecenter.

Pressekontakt:

Christina Rothkegel
Tel.: +49 (911) 59796-122, E-Mail: christina.rothkegel(at)roedl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Effektive Kostenreduzierung bei Einkaufsprozessen in mittelständischen Unternehmen Procedera Quick Check zeigt das volle Potential von Organisationshandbüchern 
/ Banken und Sparkassen profitieren von deutlich effizienteren Prozessen und Organisationsstrukturen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638970
Anzahl Zeichen: 3646

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rödl&Partner stellt CRM-Workflow-Lösung Targenio vor / Weiterentwicklung auf Basis des erfolgreichen Beschwerdemanagement-Systems "Sorry""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rödl & Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rödl & Partner