(ots) - Anstoß zum Traumjob - so lautet das Motto von
Deutschlands Zeitarbeitsagentur für Studenten STUDITEMPS
(www.studitemps.de) zur EM 2012. In wenigen Wochen rollt das Leder,
und mit dem EM-Tippspiel treten Unternehmen aus der deutschen
Wirtschaft gegen die Young Professionals von morgen an. Gemeinsam mit
TIPPLr (www.tipplr.de) präsentiert die Zeitarbeitsagentur für
Studenten das interaktive Tippspiel, bei dem sich die zwei Welten
Student und Unternehmen unter em-tippspiel.jobmensa.de bereits vor
dem Vorstellungsgespräch begegnen können. Das Modell entspricht dabei
ganz dem Prinzip von STUDITEMPS - über studentische Zeitarbeit haben
die jungen Studierenden die Chance, frühzeitig Firmen in nahezu allen
Branchen kennenzulernen. Für die Wirtschaft besteht damit ebenso die
Chance, frühzeitig potentielle Top-Kräfte von morgen zu binden.
Ganz wie im richtigen Sport können Unternehmen den Wettbewerb auch
sponsern und prominent mit Logo und den Top-Stellenanzeigen präsent
sein. "Besser kann diese Zielgruppe - junge und motivierte Studenten
kurz vor dem Abschluss - kaum erreicht werden. Und im späteren Job
ist schließlich auch Sportsgeist gefragt - Fairness und Kollegialität
mit einer Prise Rivalität!", resümiert Benjamin Roos, Geschäftsführer
von STUDITEMPS. So werden auch neu hinzugekommene Jobangebote im
Tippspiel eingeblendet. Für Studenten winkt der "Traumjob 2012" -
verteilt nach den Regionen können die Nachwuchskräfte den beruflichen
Einstieg gewinnen. "Wer gut tippt, hat damit den Berufseinstieg
geschafft", erklärt Benjamin Roos von STUDITEMPS.
Studenten können zudem die Kontaktmail
studenten-em-tipp(at)jobmensa.de nutzen - und auch weitere Kommilitonen
einladen und die Tippgemeinschaft vergrößern. Die Teilnahme am
Tippspiel ist dabei für alle kostenlos - Unternehmen wie Studenten
können mit unbegrenzt großen Teams tippen. "Das wird ein großer
EM-Spaß für alle Beteiligten - natürlich drücken wir den deutschen
Mannen besonders die Daumen", schmunzelt der Chef der Kölner
Zeitarbeitsagentur.
STUDITEMPS (www.studitemps.de) ist Deutschlands schnellstwachsende
Zeitarbeitsagentur für Studenten. Mit Studenten in Zeitarbeit können
Unternehmen kurzfristig Lastspitzen abdecken oder langfristig
motivierte Arbeitskräfte an das Unternehmen binden. Studenten
erhalten ein gesichertes und überdurchschnittliches Einkommen und
kommen frühzeitig in Kontakt mit namhaften Unternehmen, die sich so
bereits frühzeitig gegenüber den High Potentials von morgen
positionieren können. Für das Recruiting kann das Kölner Unternehmen
auf mehr als 250.000 registrierte Studenten zurückgreifen.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: STUDITEMPS GmbH, Friesenstraße 20,
50670 Köln, Tel. 0221 / 16537847, E-Mail: kontakt(at)studitemps.de,
Web: www.studitemps.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.com