Transaktions E-Mails machen einen signifikanten Teil des täglichen E-Mail Verkehrs aus und bieten durch ihre hohe Akzeptanz beim Nutzer ein großes Potential für den Einsatz im Marketing. Sie sind ein effizientes Kundenbindungsinstrument und lassen sich – unter strengen rechtlichen Voraussetzungen – auch werblich nutzen. Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, wird am 22. Mai 2012 um 14:00 Uhr in einem kostenlosen Webinar erläutern, wie sich Transaktions E-Mails effektiv im Marketing nutzen lassen.
(firmenpresse) - Transaktions E-Mails machen einen signifikanten Teil des täglichen E-Mail Verkehrs aus und bieten durch ihre hohe Akzeptanz beim Nutzer ein großes Potential für den Einsatz im Marketing. Sie sind ein effizientes Kundenbindungsinstrument und lassen sich – unter strengen rechtlichen Voraussetzungen – auch werblich nutzen. Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, wird am 22. Mai 2012 um 14:00 Uhr in einem kostenlosen Webinar erläutern, wie sich Transaktions E-Mails effektiv im Marketing nutzen lassen.
Transaktions E-Mails genießen eine hohe Aufmerksamkeit beim Nutzer
Transaktions E-Mails sind E-Mails, die im Rahmen der Benutzung eines Systems ausgelöst werden – beispielsweise durch eine Bestellung in einem Online-Shop oder eine Aktivität in einer Community. Sie enthalten Serviceinformationen, die sich auf eine konkrete (Trans-)aktion des Nutzers beziehen. Transaktions E-Mails werden vom Nutzer erwartet – besonders im E-Commerce -, weisen ein hohes Maß an Individualisierung auf und enthalten Nachrichten von besonderer Relevanz. Dadurch ergibt sich eine hohe Akzeptanz von Transaktions E-Mails beim Nutzer. Öffnungsraten von bis zu 80 Prozent sind keine Seltenheit.
Transaktions E-Mails sind ein geeignetes Instrument zur Kundenbindung
Aus der hohen Akzeptanz von Transaktions E-Mails beim Nutzer ergibt sich ein großes – und bisher kaum genutztes – Potential für das Marketing. Denn Transaktionsmails lassen sich als effektives Kundenbindungsinstrument einsetzen. Sie können beispielsweise zur Integration von Cross- und Upsells, zur Rückgewinnung abgebrochener Bestellungen, zum Service-Branding oder zur Aktivierung von Nutzern verwendet werden. Der effektive Einsatz von Transaktions E-Mails stellt das Marketing jedoch vor hohe technische Hindernisse – z.B. bei der Gestaltung der Mailings, der Infrastruktur des E-Mail Versands oder der Integration mit anderen Marketing Prozessen.
Anmeldung zum kostenfreien Webinar
Wie Transaktions E-Mails effektiv im Marketing eingesetzt werden können, erläutert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, am 22. Mai 2012 um 14:00 Uhr in einem kostenfreien Webinar. Von Lieven wird in seinem Vortrag die Potentiale von Transaktions E-Mails für das Marketing analysieren, konkrete Anwendungsmöglichkeiten in der Kundenbindung aufzeigen und Lösungen für technische Hindernisse präsentieren.
Die Anmeldung zum kostenfreien Webinar “Effektive Transaktions E-Mails im Marketing” findet sich hier:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat über ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Stefan Mies
Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic