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Der Aufsichtsrat der Karstadt Warenhaus GmbH hat in seiner Sitzung
vom 16. Mai 2012 André Maeder zum neuen Chief Retail Officer berufen.
Der Schweizer blickt auf eine internationale Karriere im Einzelhandel
und bei Top-Marken zurück und beriet die Karstadt Warenhaus GmbH
bereits seit sechs Monaten im Retail-Bereich. Dazu gehören die
Verkaufsorganisationen aller Vertriebskanäle von Warenhaus, Premium
und Sports sowie eCommerce.
Jared Bluestein, Chairman des Aufsichtsrates, erklärte: "Ich freue
mich, dass wir mit André Maeder einen international sehr erfahrenen
Manager gewonnen haben, der den deutschen Markt aus der Perspektive
des Einzelhandels und erfolgreicher Marken gut kennt. Wir wünschen
ihm alles Gute bei seiner Aufgabe".
Karstadt CEO Andrew Jennings stellte fest: "Karstadt ist ein
Unternehmen in Transformation. Wir sind mit unserer Strategie
'Karstadt 2015' auf dem richtigen Weg. Aber es ist ein Marathon und
kein Sprint, ein modernes, kundenfokussiertes Unternehmen zu werden.
Ich freue mich, dass André Maeder das Karstadt-Management als Chief
Retail Officer verstärkt. Er hat über die letzten Monate einen
exzellenten Einblick in das Unternehmen gewonnen, sich ausgezeichnet
vernetzt und steht voll hinter unserer Strategie."
André Maeder sagte: "Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe.
Karstadt ist ein großartiges Unternehmen und eine wirkliche
Marken-Ikone. Ich habe in den vergangenen sechs Monaten bereits über
70 Filialen kennen gelernt und bereits intensiv mit meinem neuen Team
zusammengearbeitet. Ich spüre eine große Bereitschaft zur Veränderung
und erlebe wie die neuen Initiativen sehr gut aufgenommen und
umgesetzt werden, ob es zum Beispiel das neue Visual Merchandising
oder die Trainings der Karstadt Akademie für unser Retail Team sind.
Mir kommt es darauf an, sehr nah am Kunden und am Mitarbeiter zu sein
und die Strategie 'Karstadt 2015' selbst vorzuleben. Schwerpunkt
meiner Arbeit werden die Filialen in ganz Deutschland sein. Dort
verbringe ich mehr als die Hälfte meiner Zeit."
Der gebürtige Berner Maeder blickt u.a. auf Führungspositionen bei
S. Oliver, Hugo Boss, Harrod's und Charles Vögele zurück. Er
resümierte: "Ich kenne sowohl den deutschen Einzelhandel als auch den
internationalen Markt seit über 20 Jahren aus eigener Erfahrung. Das
Warenhaus hat ganz klar eine Zukunft. Ein großartiges Retail Team und
toller Service sind so wichtige Differenzierungsmerkmale wie das
Sortiment oder die Filialen selbst. Daran werden wir weiter hart
arbeiten".
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