(ots) -
Vollausgestatteter Benziner startet ab 29.990 Euro /
Dieselvariante in gehobener LT+ Ausstattung ebenfalls ab 29.990 Euro
/ Verkaufsstart im Juli 2012
Der geräumige und vollausgestattete Chevrolet Malibu ist ab Juli
2012 auch in Deutschland erhältlich. Die Benzinvariante LTZ der
fünftürigen Mittelklasselimousine mit 2,4-Liter-Benzinmotor (123
kW/167 PS) startet bei 29.990 Euro. Die umfassende Ausstattung
beinhaltet serienmäßig eine Zweizonenklimaautomatik,
Keyless-Entry-Funktion mit Startknopf, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen,
Ledersitze, ein elektrisches Glas-Hub-Schiebedach sowie
Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung. Die bereits
gut ausgestattete Variante LT+ mit 2,0-Liter-Turbodiesel (118 kW/160
PS) startet ebenfalls bei 29.990 Euro. Für beide Motorvarianten
stehen wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe und ein
Sechs-Stufen-Automatikgetriebe zur Verfügung. Seit 1964 ist der
Malibu auf amerikanischen Straßen unterwegs. Damit ist er der am
längsten ununterbrochen produzierte Mittelklassewagen der weltweiten
Automobilindustrie. Die neueste Generation des Klassikers wird nun
erstmals auch offiziell in Deutschland angeboten.
Das Design des Malibu vermittelt gleichermaßen Kraft und Eleganz.
Zu den unverkennbaren Designmerkmalen zählt der für Chevrolet
typische zweigeteilte Kühlergrill mit dem mittig angebrachten
Bowtie-Logo. Der Innenraum wird durch den markentypischen Dual
Cockpit-Look und die Mittelkonsole geprägt. Auch groß gewachsene
Passagiere werden sich im Malibu wohlfühlen, ein Plus auf langen
Reisen. Der großzügige Kofferraum fasst 545 Liter Ladevolumen und
bietet durch Umklappen der Rückbank sogar noch mehr Stauraum.
Der Malibu zeichnet sich durch seine hervorragende Fahrdynamik
aus. Das sichere, exakte und laufruhige Fahrverhalten verdankt er
seiner großen Spurbreite und einer steifen Karosseriestruktur. Dank
dieser Eigenschaften ist der Malibu für all diejenigen die richtige
Wahl, die eine Mittelklasselimousine mit elegantem Design und viel
Auto für wenig Geld wünschen.
Zum Verkaufsstart des Malibu, der im NCAP-Sicherheitstest mit der
Höchstwertung von 5 Sternen ausgezeichnet wurde, stehen zwei
unterschiedliche Ausstattungslinien zur Wahl: LT+ und LTZ. Bereits in
der Grundausstattung LT+ erhalten Chevrolet Kunden serienmäßig eine
elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), sechs Airbags,
Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung,
Klimaautomatik, Navigation mit Touchscreen, Tempomat, Bluetooth- und
USB-Schnittstelle, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen hinten und
17-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Ãœber Chevrolet
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen
Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General
Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die
viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden
Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes
Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem
hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer
Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke
2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europe wieder
eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer
Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den
Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van
Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und
Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter
Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die
Mittelklasselimousine Malibu ein.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter
www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.
Kontakt:
Chevrolet Deutschland GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rej Husetovic
Telefon: 06142 92050 80
Mobil: 0172 615 3940
E-Mail: rej.husetovic(at)de.chevrolet.com
Stefan Seibert
Telefon: 06142 92050 35
E-Mail: stefan.seibert(at)de.chevrolet.com
Anfragen bitte direkt an den oben angegebenen Kontakt.