Stollwerck's Apothekenschokolade liefert Wertvolles für das Wohlbefinden
Jetzt wird es wahr: Ab Ende November 2008 gibt es eine qualitativ feine Schokolade mit dem Plus für mehr Wohlbefinden exklusiv in Apotheken. Stollwerck's Apothekenschokolade verbindet genussvolles Naschen mit gesundem Mehrwert. Sie enthält einen überdurchschnittlich hohen Gehalt an natürlichen Antioxidantien und sorgt so für ein gesteigertes Wohlbefinden. Mit dem eigens entwickelten schonenden ACTICOA™-Verfahren ist es gelungen, diese natürlich in der Kakaobohne vorkommenden wertvollen Inhaltsstoffe weitestgehend in der Schokolade zu bewahren. Angeboten werden eine Vollmilch- und eine Bitterschokoladen-Variante. Beide Varianten gibt es als Tafel mit einzeln verpackten Portionstäfelchen und als so genannte Callets in der praktischen Spenderdose.
(firmenpresse) - Köln/Frankfurt am Main, 10. November 2008 – Hinter dem Konzept der Apothekenschokolade steckt eine traditionsreiche Geschichte. Bereits 1839 begründete Franz Stollwerck mit der Herstellung von apothekennahen Süßwaren das heutige Unternehmen und brachte eine Produktlinie mit gesundheitlichem Mehrwert auf den Markt. Stollwerck's Apothekenschokolade, die jetzt in Apotheken erhältlich ist, wird mit dem patentierten ACTICOA™-Verfahren schonend hergestellt. Dadurch bleiben die wertvollen natürlich in der Kakaobohne enthaltenen Antioxidantien fast vollständig bewahrt.
Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade enthält die Apothekenschokolade bis zu 2,5-mal mehr dieser gesundheitsfördernden Antioxidantien, und schon kleine Mengen reichen, um den positiven Effekt auf das Wohlbefinden zu unterstützen. Die in vielfältiger Weise positive Wirkung dieser sekundären Pflanzenstoffe – insbesondere der in Kakao in hohem Maß vorhandenen bioaktiven Epicatechine – auf den menschlichen Körper ist in wissenschaftlichen Studien erwiesen.
Wie wirken Antioxidantien auf das Wohlbefinden?
Antioxidantien wirken durchblutungsfördernd und beeinflussen sowohl das Herz-Kreislauf-System als auch den Cholesterinspiegel positiv. Außerdem können sie die Alterung der Hautzellen vermindern und durch die Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit eine Verbesserung der Gedächtnisleistung bewirken. Mit all ihren gesundheitsfördernden Eigenschaften erfüllt Stollwerck's Apothekenschokolade die Wünsche der Verbraucher. Eine Umfrage in mehreren europäischen Ländern (Belgien, Deutschland, England, Frankreich und Schweiz; Barry Callebaut 2006 und 2007) hat gezeigt, dass jeder dritte Europäer an einer Schokolade mit gesundheitlichem Mehrwert interessiert ist. Natürlich kommen Schokoladenliebhaber auch in puncto Schmelz und Geschmack nicht zu kurz.
Stollwerck's Apothekenschokolade gibt es in zwei Geschmacksvarianten: als edel-herbe Bitterschokolade (63 Prozent Kakao) und als voll schmeckende Vollmilchschokolade (38 Prozent Kakao). Neben der portionierten Tafelvariante mit 5 einzeln verpackten Täfelchen à 25 Gramm in der 125-Gramm-Packung wird die Schokolade für das Wohlbefinden in einer praktischen Spenderdose mit Schraubverschluss angeboten. So kann auch unterwegs immer mal ein Schoko-Callet genossen werden. Beide Packungs- und Geschmacksvarianten sind ab Ende November bundesweit in Apotheken erhältlich.
Ladenverkaufspreis 125-Gramm-Tafel: 2,50 Euro
Ladenverkaufspreis 120-Gramm-Dose: 3,00 Euro
- Ende -
Ãœber Stollwerck:
Stollwerck GmbH mit Sitz in Köln ist einer der führenden Hersteller von Schokoladenerzeugnissen wie Tafelschokoladen, Pralinen, Dragées und Schokoriegel sowie Trüffeln und Erfrischungsstäbchen. Das Unternehmen blickt auf eine bald 170-jährige Historie mit umfassender Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Kakao- und Schokoladenrohwaren und -zutaten zurück. Durch die Integration in die Barry Callebaut AG, den weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Kakao- und Schokoladenprodukte, wird die gesamte Wertschöpfungskette abgebildet – von der Kakaobohne über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt im Verkaufsregal. Stollwerck produziert an verschiedenen Standorten, vor allem in Deutschland, und verfügt über ein fokussiertes Markenportfolio. Führende Dachmarke des Konzerns ist Sarotti, der „Stern am Schokoladenhimmel“, die sich einer ungebrochenen Bekanntheit bei den Verbrauchern erfreut.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sascha Tischer / Dagmar Seyfert
STOLLWERCK Pressestelle (at) :relations
Fon: 069 / 963 652-22
Fax: 069 / 963 652-15
E-Mail: stollwerck(at)relations.de
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sascha Tischer / Dagmar Seyfert
STOLLWERCK Pressestelle (at) :relations
Fon: 069 / 963 652-22 – Fax: 069 / 963 652-15
E-Mail: stollwerck(at)relations.de