(ots) - Einer der entscheidenden Faktoren für
langfristigen wirtschaftlichen Erfolg ist die qualifizierte
Leadgenerierung, mit der auf effiziente und nachhaltige Weise neue
Marktpotenziale erschlossen werden. Dennoch gehen noch immer viele
Unternehmen bei der Akquise nach dem Gießkannenprinzip vor:
Marketingkampagnen sind nicht auf Qualität, sondern auf Quantität
ausgerichtet. Damit ist der Streuverlust vorprogrammiert und der
Return-on-Investment entsprechend niedrig. Der
Kommunikationsdienstleister avocis setzt dem gezielte Maßnahmen und
effiziente Tools zur Leadgenerierung und Potenzialanalyse entgegen,
die Außendienst und Vertrieb kosten- und zeitsparend unterstützen.
Die qualifizierte Leadgenerierung stellt gerade Unternehmen im
B2B-Bereich vor besondere Herausforderungen: Zum einen sind die
Produkte bzw. Lösungen hochkomplex und somit erklärungsbedürftig, zum
anderen ist die erfolgreiche Neukundenakquise hier viel stärker auf
eine passgenaue Ansprache angewiesen als im B2C-Bereich. Zudem fehlt
es häufig an der Nachhaltigkeit. Laut einer Studie von Gardner werden
in Unternehmen mehr als 70 Prozent aller gewonnenen Leads nicht
bearbeitet - mit verheerenden Auswirkungen: Wertvolle Ressourcen in
Marketing und Vertrieb werden falsch eingesetzt, echte Opportunities
nicht erkannt. Darum setzt avocis neben der qualifizierten
Leadgenerierung auf sein selbst entwickeltes Leadmanagement-Tool, die
avocis.Leadfactory, ein System zur Erfassung, Bearbeitung und
Ausschöpfung vorhandener Neukunden- und Bestandskundenpotenziale.
"Unser Ziel ist es, für Außendienstmitarbeiter einen
höchstmöglichen Erfolg bei ihren eigenen, nachgelagerten
Vertriebsaktivitäten vor Ort zu gewährleisten. Deshalb erstellen wir
für jedes Unternehmen eine individuelle Kampagne zur Leadgenerierung,
die passgenau auf die landes- oder branchenspezifischen Bedürfnisse
abgestimmt ist. Nur so ist eine präzise Ermittlung der
Entscheidungsträger und eine gezielte, persönliche Ansprache
möglich", erläutert Thomas Güther das Konzept hinter der
Leadgenerierung bei avocis.
So lassen sich nachhaltig neue Chancen und Potenziale erschließen
und Zielgruppen kompetent und effizient ansprechen.
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