(ots) - Das
Marktforschungsunternehmen Lünendonk hat zusammen mit der Fakten &
Köpfe Verlagsgesellschaft erstmals das Lünendonk Handbuch Consulting
2012 aufgelegt. Im Mittelpunkt der 272 Seiten starken Publikation,
die heute im Rahmen der Global Business Week in Frankfurt am Main
vorgestellt wird, stehen der Unternehmensberatungsmarkt sowie dessen
Trends und Marktteilnehmer.
Deutsche Unternehmen sind Weltspitze und Exportchampions. Wer aber
im Streben nach Effizienz und Marktdurchdringung nachlässt, gerät im
globalen Wettbewerb um Kunden, Ressourcen und Kostenführerschaft
rasch ins Hintertreffen. Kein Unternehmen kann diese Aufgabe heute
allein bewältigen. Ihnen stehen dabei Beratungsunternehmen zur Seite,
die externes Know-how mobilisieren, Orientierung in der
Informationsflut schaffen, Prozesse und Abläufe optimieren und den
Blick für strategische Chancen und Risiken erweitern.
Das Lünendonk Handbuch Consulting 2012 gibt einen Überblick über
den Beratungsmarkt sowie über die aktuellen Themen der führenden
Beratungsunternehmen und deren Kunden. Darüber hinaus portraitiert es
60 führende Business-to-Business-Dienstleister, die durch
ausgewiesene Kompetenz, hohes Engagement und Expertise auf sich
aufmerksam gemacht haben. Die Publikation wird damit zum
unentbehrlichen Wegweiser für Vorstände und Geschäftsführer.
"Das Besondere an unserem Handbuch Consulting ist die
Marktabdeckung der führenden Beratungshäuser", erklärt Thomas
Lünendonk, Inhaber und Senior Advisor Lünendonk. "Wie unsere jährlich
erscheinende »Lünendonk®-Liste der Führenden Managementberatungen in
Deutschland« hat auch diese Fachpublikation Anspruch auf
Vollständigkeit. Jörg Hossenfelder, Geschäftsführender Gesellschafter
von Lünendonk ergänzt: "Besonders froh sind wir darüber, dass es uns
beim ersten Mal bereits gelungen ist, Vorstände, Geschäftsführer und
Partner aus den unterschiedlichen Beratungsfeldern für unser
Buchprojekt als Autoren zu gewinnen."
Lünendonk Handbuch Consulting 2012
60 führende Partner für Ihr Unternehmen
Herausgeber: Dr. Hans-Peter Canibol, Jörg Hossenfelder, Thomas
Lünendonk
Kelsterbach, Fakten & Köpfe Verlagsgesellschaft, 2012
ISBN 978-3-9815157-0-1
Preis: 49,00 EUR
Kostenlose Besprechungsexemplare unter:
redaktion(at)faktenundkoepfe.de.
Pressekontakt:
Susanne Theisen-Canibol
Geschäftsführerin
Fakten & Köpfe Verlagsgesellschaft mbH
Mainblick 27, 65451 Kelsterbach
Telefon: 06107 3089721
E-Mail: theisen-canibol(at)faktenundkoepfe.de