SPIL GAMES ist nun zweitgrößter Onlinespiele-Anbieter weltweit
(firmenpresse) - Hilversum, 11. November 2008 – Rund 100 Millionen Unique Visitors pro Monat registriert SPIL GAMES nach internen Tracking-Daten von Google Analytics. Der Anbieter für Onlinespiele ist laut comScore Media Metrix nun der zweitgrößte Betreiber von Onlinespiel-Portalen und hat eine größere Reichweite als konkurrierende Games-Netzwerke wie MSN Games, EA Online, AOL Games oder WildTangent. Nach einer Verdreifachung der Besucherzahlen in 2007, beziehungsweise einer Verdoppelung in 2008, ist SPIL GAMES auf dem Weg, weltweit die Nummer Eins der Branche zu werden. Der Portalbetreiber ist so die optimale Anlaufstelle für alle Werbetreibenden, die die Zielgruppe der Casual Gamer erreichen möchten.
„Unser Erfolg kommt daher, dass wir wirklich verstehen, was unsere Kunden wollen. Deswegen bieten wir ausschließlich voll übersetzte Portale mit lokal relevantem Content an. Unser Spiele-Portfolio bietet eine große Auswahl von hochwertigen und kostenlosen Original-Spielen, die die Spieler wieder und wieder zu uns zurückkehren lassen,“ so Peter Driessen, CEO von SPIL GAMES. „Da jedes unserer Portale eine genau definierte Zielgruppe bedient, ist es für unsere Werbepartner besonders einfach, genau die Segmente zu erreichen, die für sie wichtig sind.“
SPIL GAMES bietet Spielern in über 200 Ländern weltweit in 20 Sprachen übersetzte Portale. Mit seinem Portfolio von über 4.000 kostenlosen Spielen aus den verschiedensten Genres werden drei Haupt-Zielgruppen erreicht: Familien (Frauen über 20 und deren Kinder unter acht Jahren), Jugendliche zwischen acht und 15 Jahren (Tweens genannt) und Mädchen (zwischen acht und zwölf Jahren). Die meisten Nutzer kommen aus Deutschland, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden. In enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen individuelle Werbekonzepte um die die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.
SPIL GAMES, Top-Anlaufstelle für Online-Games mit Sitz in den Niederlanden, bietet Online-Games auf über 50 Spiele-Portalen an, die weltweit in 20 Sprachen übersetzt sind. Jedes SPIL Games-Portal besitzt eine sehr spezifische Zielgruppe, wie Familien, Mädchen oder Jugendliche zwischen acht und 15 Jahren (Tweens). Ein ausgezeichnetes Verständnis für den Online-Games-Markt, sowohl bei Casual Games als auch bei MMOs, macht es SPIL GAMES möglich, an den jeweiligen Markt angepasste Portale für kostenlose Online-Games anzubieten. Dazu gehören unter anderem deutsche Webseiten wie www.jetztspielen.de, www.spielen.com und www.girlsgogames.de. SPIL GAMES hat mehr als 4.000 Spiele in seinem derzeitigen Portfolio, die in Partnerschaft mit erstklassigen Spiele-Entwicklern und Studios sowie im eigenen SPIL GAMES-Studio produziert wurden.
Mit rund 100 Millionen Unique Visitors auf seinen Spiele-Portalen weltweit hat SPIL GAMES sich schnell als einer der Marktführer im Casual-Games-Markt etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter www.spilgames.com.
TriplePoint
Martin Fischbacher
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 (0)89 945 060 - 002
martin(at)triplepointpr.com