PresseKat - The Gentlemen Creatives sprinten in ihr zweites Geschäftsjahr

The Gentlemen Creatives sprinten in ihr zweites Geschäftsjahr

ID: 644284

Erste Bilanz: Mark Hinckley und Richard Ördög blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr ihrer Werbeagentur The Gentlemen Creatives zurück. Die gute Performance machte eine Verstärkung des Teams sowie ein neues, größeres Büro notwendig.

(firmenpresse) - Wien, am 22 Mai 2012. Es war vor etwas mehr als einem Jahr, als der gebürtige Londoner und Wahlwiener Mark Hinckley, vormals Art Director bei namhaften Agenturen in Wien und London, und der gelernte Architekt Richard Ördög den Schritt in die Selbstständigkeit wagten und ihre eigene Werbeagentur an den Start schickten: The Gentlemen Creatives erblickte das Licht der Wiener Werbewelt. Heute ziehen die beiden Agenturgründer eine höchst erfreuliche erste Bilanz. Vom rasanten Wachstum waren sie teilweise sogar selbst überrascht: „Die Situation erfordert es manchmal, sich etwas schneller zu entwickeln, als gedacht. Die Entwicklungsstadien des Krabbelns und Gehenlernens mussten wir auslassen und von Beginn an einen beherzten Sprint hinlegen“, erinnern sich Hinckley und Ördög an den Blitzstart ihres Unternehmens.
Die ausgeschriebene Philosophie, professionelle Betreuung ohne Tricks und Umschweife, mit englischer Ehrenhaftigkeit und Charme anzubieten, fand sofort großen Anklang in Wien. So konnte die junge Kreativschmiede schnell das Vertrauen namhafter Kunden wie unter anderem VTB Bank (Austria) AG, WKO oder Business Park Vienna gewinnen. Seit Kurzem setzen auch die Organisatoren des LET'S CEE Film Festivals auf die Expertise von The Gentlemen Creatives.

Teamerweiterung und ein neues Office

In der erfolgreichen Performance sehen die beiden Gentlemen aber auch eine Bestätigung ihres Grundsatzes, „jedem einzelnen Kunden ein maßgeschneidertes Werbekonzept zu liefern, das durch Kreativität und Umsetzung auf höchstem Niveau besticht.“ Erst der intensive und aktive Dialog zwischen Kunde und Agentur sowie „das Feingespür für die Bedürfnisse des Kunden“ bringen messbare und effektive Ergebnisse, sind sie überzeugt. „Unser Erfolg zeigt, dass sehr viele Auftraggeber nach genau diesem Agentur-Konzept gesucht haben“, meint Ördög zufrieden und verweist auf eine weiterhin steigende Nachfrage.
Pünktlich zum ersten Geburtstag holten sich The Gentlemen Creatives daher auch Verstärkungen an Bord: Babsi Heske (30) unterstützt die Agentur seit April 2012 in den Bereichen Grafik und Artwork, Robert Wagenlechner (24) heuerte als Junior Copywriter bei The Gentlemen Creatives an. Darüber hinaus wurde ein eigenes Film Department eröffnet, über das ab sofort neben Above- und Below-the-Line-Werbung für Print und Online auch Videoproduktionen, Motion Graphics und 3D Animationen in-house realisiert werden können. Diesen Part deckt der erfahrene Film- und Videoproduzent Jörg Pattiss (41) ab. Durch die drei Neuzugänge ergab sich auch der Bedarf nach einem neuen, größeren Büro, welches die Agentur kürzlich in der Hainburger Straße 20/15, im 3. Wiener Gemeindebezirk, bezog. Von dort aus treiben die Gentlemen und ihr Team nun die Erweiterung ihres Leistungsportfolios und Kundenstamms weiter voran.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen richten Sie bitte an:
Richard Ördög
Creative Director Online
+43 (0)699 17 29 4477
ro(at)thegentlemencreatives.com
www.thegentlemencreatives.com



drucken  an Freund senden  parallel 2012: Konferenzauftakt InPrint 2013: die weltweit größte Spezialveranstaltung für die Präsentation industrieller Drucktechnologien!
Bereitgestellt von Benutzer: textwerk
Datum: 23.05.2012 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644284
Anzahl Zeichen: 3103

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Suwandschieff
Stadt:

Wien


Telefon: +436764757490

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Gentlemen Creatives sprinten in ihr zweites Geschäftsjahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

textwerk. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KingBill 2013 – ein Programm, viele Lösungen ...

Seit 2001 bietet die KingBill GmbH ihre CRM- und Buchhaltungs-Software KingBill nun bereits an und entwickelt das speziell für KMUs und Start-ups konzipierte Werkzeug permanent weiter. Dieser Tage stellte das Wiener Unternehmen wieder ein neues Upda ...

Alle Meldungen von textwerk.