(ots) - Vom Universitäts-Spin-Off hin zum weltweit
agierenden Unternehmen. Diese Entwicklung macht PTV jetzt sichtbar:
mit der neuen Marke PTV Group und einem frischen Unternehmensaufritt.
Erlebbar wird dies beim Wettbewerb "The Mind of Movement", bei der
Teilnehmer ihr Wissen rund um Verkehr und Transport testen können.
PTV geht mit neuer Marke und neuem Unternehmensauftritt an den
Start. Das Karlsruher Unternehmen ist seit über 30 Jahren im Bereich
Software und Consulting für Verkehr, Transportlogistik und
Geomarketing erfolgreich unterwegs. Eine Gesamtleistung von 82,1
Millionen Euro wurde im Geschäftsjahr 2010/2011 mit Niederlassungen
und Partnern weltweit erwirtschaftet. Die Neuaufstellung markiert
einen weiteren Schritt hin zur Internationalisierung. Wir planen und
optimieren weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt, lautet die
offizielle Unternehmensvision, die CEO Vincent Kobesen herausgegeben
hat. "Es gibt kein anderes Unternehmen auf der Welt, das zu Transport
und Verkehr über so viel Know-how verfügt wie die PTV Group. Wir sind
die Nummer eins im Markt und werden dies künftig auch nach außen
zeigen", verdeutlicht der CEO.
Der kluge Kopf dahinter
Wenn Verkehrsströme und transportlogistische Prozesse reibungslos
funktionieren, nimmt man sie als selbstverständlich wahr. Dabei
steckt hinter der perfekten Organisation eine Menge Arbeit. Es geht
um mehr, als Personen und Wirtschaftsgüter von A nach B zu befördern.
PTV-Produkte sind da, wenn Waren in die Geschäfte kommen, wenn
Menschen Feste feiern, zu Konzerten gehen, verreisen oder Geschenke
erhalten. "Wir sorgen im Hintergrund dafür, dass alles läuft - dafür,
dass diese Menschen ein 'bewegtes Leben' haben", erläutert Kobesen.
Die PTV Group versteht sich daher als "The Mind of Movement", der
kluge Kopf, der für den reibungslosen Ablauf von Planung und
Prozessen sorgt.
Sein Leistungsspektrum und seine Kompetenzthemen zeigt der
Softwareanbieter in der gleichnamigen Kampagne auf: Unter
www.the-mind-of-movement.de können Interessierte ab sofort ihr Wissen
rund um Verkehr und Transport testen. Jeden Montag veröffentlicht die
PTV Group hier eine Frage, die es zu beantworten gilt. Die Challenge
läuft noch bis Anfang Oktober. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise,
so winkt als Hauptgewinn eine Reise nach New York für zwei Personen.
Pressekontakt:
Kristina Stifter, Corporate Communications PTV AG,
kristina.stifter(at)ptv.de