?DO IT! ? Erfolgreich selbermachen!?: Rund um innovative Startups und die erfolgreiche Umsetzung eigener Geschäftsideen dreht sich das Titelthema des aktuellen t3n Magazins.
(PresseBox) - Von Finanzierungsmöglichkeiten und einer Checkliste fu?r den Start in die Selbstständigkeit u?ber Tipps fu?r erfolgreiche Team- und Projektarbeit bis hin zu kreativer Pressearbeit gibt die t3n-Redaktion einen weitreichenden Überblick fu?r junge Unternehmer und solche, die es werden wollen. Neben den Artikeln zum Heftschwerpunkt wartet die 28. Ausgabe des Magazins auf 210 Seiten mit Artikeln rund um E-Business, Web-Technologien, Online-Marketing und digitalen Lifestyle auf. t3n Nr. 28 ist ab dem 30.05.2012 im Handel
erhältlich.
In Sachen ?Startup-Mentalität? hinkt der deutschsprachige Raum zwar den
großen Machern aus Übersee noch ein wenig hinterher, jedoch konnten in
der letzten Zeit auch deutsche Startups zunehmend fu?r Aufmerksamkeit
sorgen. Damit das so bleibt und sich dieser Trend idealerweise noch verstärkt,
fokussiert die t3n-Redaktion diesen Themenbereich im Rahmen des aktuellen
Titelthemas.
Hier einige Highlights des Themenschwerpunkts:
? Leitartikel: ?Just do it ? Die Selbstständigkeit wagen?: t3n-Redakteurin Yvonne Ortmanns plädiert fu?r den Schritt in die Unabhängigkeit
? Pro und Contra-Artikel: ?Selbstständig? Frei!? und ?Angestellt? Glu?cklich!? der Autoren Ivo Kultermann und Conrad Pramböck.
? How To's und Praxistipps: ?Checkliste fu?r die Selbstständigkeit? (Y. Ortmann), ?Zusammenarbeit von Freelancer und Auftraggeber? (E. Bauer) sowie ?Internet-Projekte und Startups fnanzieren? von Andreas Frank.
? Case Studies / Behind The Scenes: Zu Besuch beim Aktivitäten-Buchungs-Portal ?Gidsy? sowie den Machern des Online-Taschen-Konfgurators ?caseable.com?
Über das Schwerpunktthema hinaus erwarten den Leser mit den weiteren Artikeln dieser Ausgabe jede Mengewertvolle Hintergrundinformationen aus dem t3n-Themenkosmos: Der Bereich ?Technologie? bietet u.a. einen aktuellen Marktu?berblick fu?r ?Managed Server?, einen Praxisguide fu?r die Erstellung mobiler Webseiten und befasst sich mit ?SEO fu?r Wordpress?. Insgesamt 14 Artikel rund um Webdesign und Anwendungsentwicklung lassen standesgemäß auch die Herzen von Entwicklern und Machern beim Lesen höher schlagen.
In der Rubrik ?Digitales Leben? erfährt der Leser u.a. wie er der ausufernden Email-Flut Herr wird (?Emails effizienter bearbeiten?), was die unterschiedlichen Musik Streaming-Dienste aktuell zu bieten haben (?Spotify, Rdio, Simfy und Co.?) und wo die Chancen und Grenzen der aktuellen technologischen Entwicklung liegen (?Technologische Singularität?). Das Interview mit Podcast-Pionier Tim Pritlove (mit t3n-Redaktionsleiter Luca Caracciolo) sowie das Porträt des Autors und Bloggers Peter Glaser ru?cken daru?ber hinaus zwei schillernde Persönlichkeiten der Web-Szene ins Rampenlicht und geben interessante Einblicke in ihr tägliches Schaffen.
Die komplette Inhaltsübersicht der Ausgabe 28 finden Sie hier:
http://t3n.me/inhalt28
Eine kurze Ausgabenvorschau in bewegten Bildern mit den beiden Chefredakteuren finden Sie hier:
http://youtu.be/f_3E3jeyNSE
Das t3n Magazin wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. Heute ist es mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren das führende deutschsprachige Printmedium rund um E-Business, Web-Technologie und digitalen Lifestyle. t3n fokussiert aktuelle und zukünftige technologische wie auch wirtschaftliche Trends der Internet-Branche für professionelle Anwender, Entscheider und Macher an der Schnittstelle von Entwicklung und Design einerseits sowie Marketing und Administration andererseits.
Zusätzlich zum Printmagazin ergänzt das stark frequentierte Portal t3n.de das Informationsangebot mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, ein Social-News-Portal, das Dienstleisterverzeichnis sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternehmen und Open-Source-Projekten sorgen für sinnvolle zielgruppengerechte Erweiterungen des Informationsangebots.
Das t3n Magazin wurde erstmalig im Sommer 2005 veröffentlicht. Heute ist es mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren das führende deutschsprachige Printmedium rund um E-Business, Web-Technologie und digitalen Lifestyle. t3n fokussiert aktuelle und zukünftige technologische wie auch wirtschaftliche Trends der Internet-Branche für professionelle Anwender, Entscheider und Macher an der Schnittstelle von Entwicklung und Design einerseits sowie Marketing und Administration andererseits.
Zusätzlich zum Printmagazin ergänzt das stark frequentierte Portal t3n.de das Informationsangebot mit tagesaktuellen News und exklusiven Online-Artikeln. Zusatzangebote wie der IT-Stellenmarkt, ein Social-News-Portal, das Dienstleisterverzeichnis sowie Verzeichnisse zu interessanten Startup-Unternehmen und Open-Source-Projekten sorgen für sinnvolle zielgruppengerechte Erweiterungen des Informationsangebots.