Nicht nur Existenzgründer beschäftigt die Frage nach dem Sinn einer eigenen Internetseite und den dazu gehörenden Werbemaßnahmen. Welche Chancen liegen im Internet Marketing und wie kann gerade ein junges Unternehmen diese nutzen? Welche Kosten sind damit verbunden?
(firmenpresse) - Ralf Seybold, Inhaber von RSIM – Ralf Seybold Internet Marketing und Autor des Fachbuches „Firmenpräsentation im Internet – Grundlagen für die Planung von Internetpräsenzen kleiner und mittelständischer Unternehmen“ hat eine kostenlose Erweiterung zu einem Spezialthema aus seinem Fachbuch veröffentlicht.
Bei der Beantwortung des Fragenkatalogs lässt der Autor auch die Notwendigkeit von Analyse und Optimierung nicht außer Acht. „Die Website ist nicht das Ende des Prozesses, sondern der Anfang. Wichtig ist: Analysieren – Optimieren – Bewerben!“, empfiehlt der Fachberater und Entwickler des 105Prozent-Konzepts, einer Seminarreihe für Unternehmen, die Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und deren Bewerbung zu weiten Teilen selbst durchführen möchten.
Der seit 1998 als Fachberater für Internet Marketing tätige Autor veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Ergänzungen und Erweiterungen zu seinem 2004 erschienen Fachbuch kostenlos in einem Online-Blog, der unter http://www.seybold.de/tagebuch/ erreichbar ist. Das Dokument für Existenzgründer steht dort im Pressebereich als kostenloses PDF zum Download.