PresseKat - Wie viel Internet Marketing braucht ein Existenzgründer?

Wie viel Internet Marketing braucht ein Existenzgründer?

ID: 64513

Nicht nur Existenzgründer beschäftigt die Frage nach dem Sinn einer eigenen Internetseite und den dazu gehörenden Werbemaßnahmen. Welche Chancen liegen im Internet Marketing und wie kann gerade ein junges Unternehmen diese nutzen? Welche Kosten sind damit verbunden?

(firmenpresse) - Ralf Seybold, Inhaber von RSIM – Ralf Seybold Internet Marketing und Autor des Fachbuches „Firmenpräsentation im Internet – Grundlagen für die Planung von Internetpräsenzen kleiner und mittelständischer Unternehmen“ hat eine kostenlose Erweiterung zu einem Spezialthema aus seinem Fachbuch veröffentlicht.

Bei der Beantwortung des Fragenkatalogs lässt der Autor auch die Notwendigkeit von Analyse und Optimierung nicht außer Acht. „Die Website ist nicht das Ende des Prozesses, sondern der Anfang. Wichtig ist: Analysieren – Optimieren – Bewerben!“, empfiehlt der Fachberater und Entwickler des 105Prozent-Konzepts, einer Seminarreihe für Unternehmen, die Webanalyse, Suchmaschinenoptimierung und deren Bewerbung zu weiten Teilen selbst durchführen möchten.
Der seit 1998 als Fachberater für Internet Marketing tätige Autor veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Ergänzungen und Erweiterungen zu seinem 2004 erschienen Fachbuch kostenlos in einem Online-Blog, der unter http://www.seybold.de/tagebuch/ erreichbar ist. Das Dokument für Existenzgründer steht dort im Pressebereich als kostenloses PDF zum Download.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gründerwettbwerb beendet: Der Jury wurde eine Entscheidung nicht leicht gemacht Gesundheitsreform: Freiwillig Versicherte zahlen Krankenkassen-Beiträge auf Abfindungen
Bereitgestellt von Benutzer: yofresh
Datum: 12.11.2008 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64513
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...