(ots) - Nachdem die Deutsche-Bank-Tochter bereits 2011 die
Abwicklung des Zahlungsverkehrs im stationären deutschen Handel
übernommen hat, wird sie künftig auch die Zahlungsabwicklung für den
europäischen E-Commerce von Kraft Foods' patentiertem
Heißgetränkesystem Tassimo übernehmen. Hauptmärkte in Europa sind
Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Österreich,
Griechenland, Portugal, Schweden, Schweiz, Dänemark und Norwegen.
Jens Mahlke, Geschäftsführer Deutsche Card Services, freut sich
über die positive Entwicklung: "Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit
Kraft Foods demonstriert unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit.
Insbesondere für grenzüberschreitende Lösungen können wir Kraft Foods
einzigartige Leistungen und umfassende Möglichkeiten der
Prozessoptimierung bieten."
Die Deutsche Card Services unterstützt Kraft Foods als Acquirer
und Payment Service Provider mit umfassenden Leistungen und einem
breiten Zahlartenangebot. Neben der Akzeptanz von internationalen
Karten (Visa, MasterCard, Maestro) sind auch Zahlung mit nationalen
Verfahren möglich. Spezifische Online-Zahlarten wie giropay und
PayPal runden das Portfolio der Zahlarten ab. Hinter den Kulissen
profitiert Kraft Foods zudem von weiteren Leistungen der Deutschen
Card Services, unter anderem von hocheffektiven
Betrugsabwehrmaßnahmen und einer speziellen grafischen
Zahlungsschnittstelle. Bei dieser geben Kunden die Zahlungsdaten
direkt in die Systeme der Deutschen Card Services ein, womit eine
ansonsten erforderliche Zertifizierung nach dem Sicherheitsstandard
"PCI DSS" (Payment Card Industry Data Security Standard) überflüssig
wird. Ganz besondere Vorteile bietet auch das Debitorenmanagement der
Deutschen Card Services, das Kraft Foods von der Bearbeitung von
Rücklastschriften und dem Mahnwesen befreit.
"Neben dem umfangreichen Leistungsangebot der Deutschen Card
Services hat uns insbesondere die umfassende Analyse unserer Prozesse
und die kompetente Beratung überzeugt," kommentiert Markus
Katterbach, Leiter Customer Service Finance von Kraft Foods
Deutschland. "Auf Basis dieser Leistungen war es für uns keine Frage,
die bestehende Partnerschaft auszubauen und auch im europäischen
Online-Handel auf die Deutsche Bank zu setzen."
Pressekontakt:
Deutsche Card Services
Commercialization & Communication
Tobias F. Hauptvogel
Tel. (0221) 99577-728
http://www.deutsche-card-services.com
E-Mail: pr.deucs(at)db.com