PresseKat - REWE verlängert Partnerschaft mit dem RheinEnergieMarathon Köln / REWE Group sponsert auch 2012 t

REWE verlängert Partnerschaft mit dem RheinEnergieMarathon Köln /
REWE Group sponsert auch 2012 tonnenweise Energie für Sportler - DERTOUR erneut Kooperationspartner des Großereignisses

ID: 646272

(ots) - Mit einer geballten Ladung Energie und Vitaminen
unterstützt die REWE Group auch in diesem Jahr die mehr als 25.000
Teilnehmer des 16. RheinEnergieMarathon. Das Kölner Handels- und
Touristikunternehmen stellt insgesamt 75.000 Bananen, 54.000
Früchte-, Müsli- und Energie-Riegel, 24.000 Packungen Kekse, 12.000
Liter Apfelsaft, 5.000 Äpfel sowie 600 Kilo Studentenfutter zur
Verfügung. Die Unternehmensgruppe sorgt somit dafür, dass die Läufer,
Handbiker und Inline-Skater munter und gestärkt bleiben, denn sie
haben an insgesamt zwölf Verpflegungsstellen auf der Strecke - sowie
nach dem Zieleinlauf im "REWE-Verpflegungdorf" - die Möglichkeit,
ihre Energiereserven aufzutanken.

Neben der REWE Group unterstützt in diesem Jahr erneut die
Touristik-Tochter "DERTOUR" als "Offizieller Reiseveranstalter des
RheinEnergieMarathon Köln" Deutschlands viertgrößtes Laufevent und
bietet sowohl für Starter als auch für Besucher deutschlandweit
exklusive Reise-Pakete am Wochenende der Veranstaltung an. "Als
renommierter Sportreiseveranstalter mit jahrzehntelanger
Marathon-Erfahrung freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder dabei
zu sein", so der verantwortliche DERTOUR-Bereichsleiter Rudolf
Stäuble.

"Für Auswahl und Qualität der sportlergerechten Leckereien im
REWE-Verpflegungsdorf bekommen wir von Läufern aus dem In- und
Ausland viel Lob. Die Verpflegung ist eines unserer Markenzeichen und
einzigartig bei Marathonläufen oder anderen Laufveranstaltungen",
zeigt sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon
Veranstaltungs- und Werbe GmbH, sehr zufrieden über die Fortführung
der Partnerschaft.

Das Sponsoring des Marathon hat in der REWE Group Tradition. So
unterstützt das 1927 in der Domstadt gegründete Unternehmen bereits
seit über zehn Jahren das Breitensportereignis. Die REWE Group ist




auch Hauptsponsor des 1. FC Köln und verstärkt mit der Unterstützung
des RheinEnergieMarathon Köln ihr Engagement im Bereich "Bewegung und
Ernährung".

"Der Köln Marathon ist ein herausragendes sportliches Großereignis
in unserer Stadt. Mit unserem Sponsoring untermauern wir die
Verbundenheit unseres Unternehmens mit Köln und seinen Sportlern.
Zugleich hoffen wir, dass viele Menschen von der Faszination des
Marathons erfasst werden und sich für einen aktiven und gesunden
Lebensstil begeistern", sagte Martin Brüning, Leiter
Unternehmenskommunikation der REWE Group.

Das Handels- und Touristikunternehmen geht darüber hinaus selbst
mit einem eigenen Team an den Start und bereitet seine Mitarbeiter
mit einem unternehmenseigenen Fit.Netz-Programm auf den Marathon vor.

Bis zu 200 Mitarbeiter aus ganz Deutschland gehen in der Staffel,
dem Halbmarathon oder dem Marathon an den Start. Im Rahmen des
Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das
hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere
und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird die REWE Group
dabei vom mas-Institut aus Köln.

REWE-Läufer: 1 Euro pro gelaufenem Kilometer zugunsten des
Histiozytosehilfe e.V.

Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group, ist Schirmherr
des Histiozytosehilfe e.V. Die Vertriebslinie REWE wird pro
gelaufenem Kilometer der teilnehmenden REWE Group-Mitarbeiter einen
Euro zu Gunsten des Vereins spenden. Histiozytosen sind Erkrankungen
des Monozyten/Makrophagensystems. Es kommt zur krankhaften Vermehrung
in einzelnen oder mehreren Organsystemen.

Zudem erhalten alle REWE-Runner einen Leistungscheck samt
individuellem Trainingsplan. In unterschiedlichen Lauftreffs - je
nach Leistungsniveau - können die Runner dann Kraft und Ausdauer
trainieren. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln
Marathon: Neben dem individuellen Starter-Paket auf einer separaten
Pasta-Party erhält jeder Teilnehmer eine persönliche Betreuung im
Start-Ziel-Bereich samt Verpflegung und Massage.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000
Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter
in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die
Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die
Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER
Reisebüro, DERPART).



Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SolarEdge bringt Leistungsoptimierer der nächsten Generation auf den Markt / Die Leistungsoptimierer werden erstmals auf der Intersolar Europe im Juni gezeigt InterSolar 2012: DELCO-Datentechnik GmbH präsentiert kaufmännisches Softwarepaket für Solar-Installateure
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.05.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 646272
Anzahl Zeichen: 5586

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE verlängert Partnerschaft mit dem RheinEnergieMarathon Köln /
REWE Group sponsert auch 2012 tonnenweise Energie für Sportler - DERTOUR erneut Kooperationspartner des Großereignisses
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group