PresseKat - VfL Osnabrück präsentiert sich erstklassig - mit Digital Signage der Videro AG

VfL Osnabrück präsentiert sich erstklassig - mit Digital Signage der Videro AG

ID: 64666

Fußball-Zweitligist steuert Bildschirme in den Stadion-VIP-Lounges und Fanshops mit Videro Signage – Sponsoren und Partner setzen sich mit digitaler Präsentation eindrucksvoll in Szene

(firmenpresse) - Gronau, 13. November – Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück vertraut zur Unterhaltung seiner Anhänger nicht allein dem Geschehen auf dem Platz. Abseits des Grüns setzt der Bundesligist zur Fan-Kommunikation auf großformatige, digitale Informationstafeln der Gronauer Videro AG. In den zu Saisonbeginn neu eröffneten VIP-Bereichen präsentieren nun elf 62-Zoll-Bildschirme Unterhaltung, Informationen zum Spieltag sowie Sponsoren und Werbeaktionen in HD-Qualität – aktuell und nach Bedarf für jeden Stadionbereich individualisiert.

„Wir wollten im Zuge des Umbaus auch medientechnisch modernste Mittel einsetzen. Deswegen haben wir bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters für ein digitales Infotainment- und Werbemedium folgende Kriterien aufgestellt: Einsatz verschiedener Medien von Flash über Film bis hin zum direkten Zugriff auf unseren
Online-Shop und unserer Ticketing-Datenbank sollten möglich sein und die Inhalte in Top-Qualität dargestellt werden. Für unsere Marketingabteilung sollte die Möglichkeit bestehen, Informationen in Echtzeit aktuell auf die Schirme zu bringen. Das Full-Service-Konzept von Videro hat uns hierbei vollends überzeugt. Von der Installation über fortlaufenden Support bis hin zur Erstellung und Lieferung von Inhalten erhalten wir ein auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Paket.“, beschreibt Marco Prütz, von der vereinseigenen Lila-Weiß-Marketing GmbH, den Projektstart.

Während der wichtigsten 90 Minuten eines Wochenendes übertragen die in den Stadionbau integrierten Monitore das Spiel live. Vor und nach dem Spiel sowie in der Pause übernimmt die Digital-Signage-Software des Gronauer Unternehmens die Regie. Aktuelle Informationen zu Verein und Spieltag, Gewinnspiel- und Werbeaktionen sowie Sponsorenbeiträge steuert die digitale Technologie per Internet auf die großformatigen Ausgangsgeräte.

„Der Osnabrücker Fußballtempel ist mit seinen modernen VIP-Lounges und den kombinierten Fan-/Ticketshops auch ein technologischer Trendsetter in der Fußballwelt. Unser Instore-TV Videro Signage unterhält die Fans im Stadion mit für sie relevanten und spannenden Informationen auf beeindruckenden Großbildschirmen.“, sagt Elmar Leppen, Projektleiter beim Hersteller Videro AG.





Im Stadionfanshop können sich VfL-Anhänger an freistehenden Stelen über Fan-Artikel, Angebote und aktuelle Vereinsnachrichten informieren. Die in die Videro-Software eingebundene Ticketing-Datenbank zeigt in Echtzeit den Stand des Kartenverkaufs und die freien Plätze an. Ein zweiter Fanshop in der Osnabrücker Innenstadt stellt auf den rund zwei Meter hohen Stelen parallel die gleichen Inhalte wie im Stadion dar. „Die Fans bekommen jetzt beim Besuch der Shops alle Informationen zu Ihrem VfL topaktuell präsentiert.“, erklärt Leppen.

Abseits des Spiels fühlen sich die Zuschauer mit dem VfL-TV somit bestens unterhalten. „Mit unserem System können wir zukünftig auch interaktive Angebote beispielsweise per Touchscreen, SMS, Bluetooth oder RFID anbieten und die Zuschauer damit aktiv einbinden.“, so Leppen und fügt an, dass dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht geplant sei.

Dass das Potential des vereinseigenen TV-Kanals damit aber noch nicht ausgeschöpft ist, zeigen die weiteren Planungen: “Derzeit entwickeln wir noch eine Lösung, die die beiden Anzeigetafeln im Stadion in das digitale Konzept einbindet. Frei nach unserem Motto: Sie haben die Ideen, wir bringen sie auf die Schirme.“

((3.387 Zeichen, ohne Ãœberschrift))

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VIDERO AG
Die VIDERO AG wurde 2006 für den Markt internetbasierter Mediensteuerung von digitalen Plakaten aus der Netside Online Service GmbH ausgegründet. Zu den Kunden zählen Mercedes Benz-Museum, Porsche Museum, Deutsches Rock- und Popmuseum, Mercedes Benz Center Köln, Beresa Automobile, Sparkasse KölnBonn, Bosch, Deutscher Fußball Bund (DFB), engbers Männermode, Philharmonie Essen, RuhrTicket Essen, Borussia Dortmund, VfL Osnabrück, Stadt Münster, Musik Produktiv, RWE AG, uvm.

VIDERO Signage
ist ein langjährig erprobtes Full-Service Mediensteuerungssystem für Digital Signage, bestehend aus Redaktionsleistungen, der Software VIDERO 3.0 und Technik.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Presse:
Riccardo Wagner, BetterRelations, Leipziger Platz 7, 50733 Köln, Tel: 0221-222536-11, Fax: 0221-222536-29, E-Mail: wagner(at)betterrelations.de, Fotos: Pressebereich www.videro.de,



drucken  als PDF  an Freund senden  Liveshopping Aktuell kooperiert mit Produktmelder.de Online-Agentur Adamicus setzt SEM und Affiliate Marketing für Allianz 24 um
Bereitgestellt von Benutzer: sesamedia
Datum: 13.11.2008 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64666
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Riccardo Wagner
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 222 536 11

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.11.2008
Anmerkungen:
Der Text ist honorarfrei verwendbar. Bei Nutzung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VfL Osnabrück präsentiert sich erstklassig - mit Digital Signage der Videro AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BetterRelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit vereinten Kräften für die Maklerbranche ...

Köln, 13. November 2008. Das Internet-Serviceportal für Makler, www.maklerseite.de, und die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V. (VSAV e.V.) werden Netzwerkpartner. „Die Anforderungen für Finanz- und Versicher ...

Alle Meldungen von BetterRelations