(ots) - Die AMI ist eine Messe für die ganze Familie.
Volkswagen hat daher auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Bereich
für die Jüngsten eingerichtet. In der "Kids' World" in Halle 1 am
Stand C 32 können sich Kinder an allen neun Messetagen von 4 bis 14
Jahren kreativ austoben. Am 2. Juni kommen zwei spezielle Gäste:
Peter Maffay und der Drache Tabaluga besuchen die Automesse, geben
Autogramme und singen mit den Kindern. Mit etwas Glück können die
Eltern der kleinen Messebesucher einen Ausflug zum Tabaluga-Musical
in Erfurt inkl. Übernachtung für die ganze Familie gewinnen.
Alle Tabaluga-Fans und Autogrammjäger können sich den 2. Juni dick
im Kalender anstreichen, denn Peter Maffay besucht ab 10:30 Uhr den
Volkswagen-Stand (Halle 1, Stand C 32) auf der AMI. Dort präsentiert
er exklusiv seinen Song "Nessaja" aus dem Tabaluga-Musical und gibt
anschließend Autogramme. Ab 11:30 Uhr unterstützt er dann den
Nachwuchs bei einer Malstunde in der "Kids´ World". Wer vormittags
noch kein Autogramm ergattern konnte, kann auch 17:00 Uhr noch einmal
sein Glück versuchen.
Die "Kids´ World" von Volkswagen auf der AMI
In der "Kids´ World" von Volkswagen steht vom 2. bis 10. Juni
Kreativität auf dem Plan. Ausgebildete Pädagogen des Jugendzentrums
Stöckheim passen auf, dass beim Malen, Kleben und Schneiden nichts
daneben geht. Natürlich dürfen die Kunstwerke anschließend auch mit
nach Haus genommen werden. Als besonderes Highlight gibt es eine
Malaktion, bei der Tabaluga-Bilder gestaltet werden können. Diese
werden dann in der Volkswagen "Kids´ World" ausgehangen und
gegebenenfalls auch veröffentlicht. Parallel dazu, findet ein
Gewinnspiel statt, bei dem ein Ausflug zum Tabaluga-Musical in Erfurt
inklusive Hotelübernachtung verlost wird.
Eine bunte Reisegruppe: Die Volkswagen Kids-Tour am 2. Juni
Die "Kids´ World" beschränkt sich nicht nur auf das Leipziger
Messegelände. Tabaluga und Peter Maffay gehen mit den Kindern am 2.
Juni auf Kids-Tour und besuchen mehrere Stationen in und um Leipzig.
Als Boxenstopp sind der Leipziger Zoo, der Freizeitpark Belantis und
das Leipziger Stadtfest geplant. Da Volkswagen die Kids´ World dieses
Jahr unter das Motto "Think Blue" stellt, versteht es sich, dass das
bunte Grüppchen natürlich ganz umweltbewusst in einem Elektro-Golf
unterwegs ist.
Hintergrund: AMI, AMITEC, AMICOM
Vom 2. bis zum 10. Juni 2012 findet die AMI Auto Mobil
International als einzige internationale PKW-Messe des Jahres in
Deutschland statt. Auf dem Leipziger Messegelände erwarten die
Besucher unter anderem eine Vielzahl an Welt-, Europa- und
Deutschlandpremieren renommierter Fahrzeughersteller, Innovationen zu
den Themen alternative Antriebe und moderne Mobilitätskonzepte sowie
ein umfangreiches Angebot an Probefahrten im Straßenverkehr. Im
Verbund mit der AMITEC (Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und
Service) und der AMICOM (Branchenmesse für mobile Unterhaltung,
Kommunikation und Navigation), die parallel vom 2. bis 6. Juni 2012
stattfinden, deckt das europaweit einzigartige Veranstaltungstrio
verschiedene Bereiche der Automobilwirtschaft ab und schafft somit
für Aussteller und Besucher vielfältige Synergien.
Aktuelle Informationen zu allen drei Messen finden Sie online auf
den Webseiten www.ami-leipzig.de, www.amitec-leipzig.de,
www.amicom-leipzig.de sowie auf Twitter www.twitter.com/amileipzig
und auf Facebook www.facebook.com/amileipzig.
Am 1. Juni 2012 findet der Pressetag der Messen AMI, AMICOM und
AMITEC mit zahlreichen Terminen namhafter Aussteller statt.
Ansprechpartner für die Presse:
Maren Lesche
Pressesprecherin AMI, AMICOM, AMITEC
Leipziger Messe GmbH
Tel.: +49 341 678-6514
Fax: +49 341 678-16-6514
E-Mail: m.lesche(at)leipziger-messe.de