Heiko Eckert zeigt, wie die Haustierbranche vom Social Web profitieren kann
München/Amsterdam, 13. November 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, ist mit einem „Special Guest“-Vortrag beim Internationalen Heimtier-Kongress am 13. und 14. November 2008 in Amsterdam präsent. Heiko Eckert, Online-Marketing-Evangelist und Strategic Consultant bei bigmouthmedia, wird auf dem Branchentreff im Rahmen des Themenfelds „Neue Medien“ über die Chancen und Risiken der Nutzung von Social Media und anderen Social-Web-Anwendungen referieren.
(firmenpresse) - Am zweiten Kongresstag wird Heiko Eckert in seinem Referat um 15.30 Uhr der Frage nachgehen, warum die Nutzung von Social Media auch für die Heimtierbranche sinnvoll ist. Auch wird er die Frage beantworten, welche Arten von „Social Web“ für die Unternehmen der Heimtierbranche am attraktivsten sind, um die gewünschte Aufmerksamkeit und Zielgruppe zu erreichen.
Auch die in Marketing-Fachkreisen immer wieder und heftig diskutierte Frage, inwieweit Werbetreibende angesichts der rapide wachsenden Zahl sozialer und interaktiver Medien überhaupt noch „Herr ihrer eigenen Marke“ sind beziehungsweise sein können, wird der bigmouthmedia-Strategieberater aufgreifen. Anhand von Statistiken wird er live zeigen, wie User die anwesenden Unternehmen und ihre Marke beurteilen. Zudem gibt er praxisnahe Tipps, wie diese Unternehmen reagieren müssen, wenn ihre Marke im Internet „verrissen“ wird.
Die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Veranstaltung: Internationaler Heimtierkongress in Amsterdam
Datum: 14. November, 15.30 Uhr
Referent: Heiko Eckert, Online-Marketing-Evangelist und Strategic Consultant
Titel: „Social Media Marketing für die Heimtierbranche“
Ãœber bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.
bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse(at)bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de