Frankfurt, November 2008: Mit Lancia sichert sich die Frankfurter Agentur + sinngemaess nach Abarth bereits den zweiten Etatgewinn der Fiat Group Automobiles Germany AG in diesem Jahr. Zukünftig wird + sinngemaess zuständig für alle digitalen Marketing- und Werbemaßnahmen des renommierten Automobilherstellers sein, und Hand in Hand mit Armando Testa Deutschland den Gesamtetat betreuen.
(firmenpresse) - Einen Kunden aus der im Rhein-Main-Gebiet angesiedelten Automobilbranche zu beraten und betreuen war schon immer erklärter Wunsch und Ziel der ambitionierten Frankfurter Agentur für digitale Kommunikation. Dass dieser Wunsch bereits schon nach fünfjährigem Agenturbestehen in Erfüllung geht, hätte sich zu Beginn diesen Jahres keiner der Agenturgründer Laura Geisler, Günter Zähringer und Andreas Storch zu träumen gewagt. „Als wir in 2003 mit unserer Agentur starteten, haben wir uns gefragt, welche Branche wir gerne digital begleiten möchten: ’Automobil’ war die einstimmige Antwort.“, erzählt Andreas Storch, Mit-Inhaber der Agentur.
Schlüssel dieses Erfolgs ist nicht zuletzt die enge Kooperation zwischen + sinngemaess und der deutschen Geschäftsstelle der umsatzstärksten Agentur Italiens, Armando Testa. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für die Etatvergabe an + sinngemaess waren auch die durch die Bank sehr guten Erfahrungen der Fiat Group Automobiles Germany AG mit der Agentur während der Zusammenarbeit für den Brand Abarth. Hier überzeugte + sinngemaess mit viel Liebe zum Detail, Begeisterung für schöne Autos und leidenschaftlicher Arbeitsweise. Ganz nach dem Geschmack der Marke Lancia, die seit mehr als 100 Jahren für italienische Formensprache, hochwertige Qualität sowie höchste Emotionalität und Leidenschaft im automobilen Sektor steht.
Zukünftig werden die beiden Agenturen Armando Testa Frankfurt und + sinngemaess ihre Zusammenarbeit noch weiter verstärken und die Marke Lancia ganzheitlich betreuen. Ziel ist es, neben dem klassischen Agenturgeschäft die Markenkommunikation von Lancia sukzessive über digitale Kanäle mit Hilfe von integrierten Kampagnen auszubauen und zu intensivieren. Selbstverständlich setzt + sinngemaess dabei auch weiterhin auf bewährte Online- Kommunikationsmaßnahmen, wie bspw. Produkt-Webseiten, Onlinewerbekampagnen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing.
„Mit der Agentur + sinngemaess haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Bedürfnisse und die unserer Kunden und Händler bestens versteht. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, der gestiegenen Erwartungshaltung unserer Zielgruppen insbesondere im Onlinebereich gerecht zu werden.“, erklärt Julia Gugenheimer, Kommunikationsspezialistin von Lancia.
Ãœber + sinngemaess
Was 2003 als Start-Up begann, hat sich innerhalb weniger Jahre als geschätzter Player im Markt der digitalen Welt etabliert. Ob B2B oder B2C, bei + sinngemaess wird nicht einfach produziert - hier wird mit Herzblut beraten, kreiert und realisiert. Die Agentur besteht aus einem synergetischen Team, das für Unternehmen innerhalb der digitalen Medien neue Marketing- und Vertriebskanäle erschließt. Innovation, Perfektion und passgenaue Lösungen sind nur einige Disziplinen, die das Unternehmen auszeichnen.