(ots) - Satte Rabatte von bis zu 40 Prozent gegenüber dem
Herstellerpreis versprechen Autoportale im Internet. Trotz hoher
Lockangebote liegen die Preise bei den
Neuwagen-Vermittlungsplattformen im Mittel "nur" etwa 15 Prozent
unter den offiziellen Listenpreisen der Hersteller.
COMPUTER BILD (Ausgabe 11/2012) hat auf acht Neuwagen-Portalen die
Preise für die 25 beliebtesten Automodelle verglichen. Rabatt-Auto.de
erzielt im Preistest mit rund 17 Prozent die höchste
durchschnittliche Ersparnis.
Die Computerzeitschrift zieht das Fazit: "Autokäufer, die hohe bis
sehr hohe Rabatte ganz ohne Feilscherei und ohne Kostenfallen suchen,
sollten auf jeden Fall bei Rabatt-Vermittlern im Internet
vorbeischauen".
Die Neuwagen-Vermittlungsportale handeln die Sonderkonditionen
durch hohe Stückzahlen und Verzicht auf Zusatzprovisionen mit den
kooperierenden Händlern aus. Für die Vermittlung zahlt der Kunde
nichts. Er sollte nur beim Angebotsvergleich immer auch die
Anfahrtskosten bedenken, denn der günstigste Händler hat sein
Autohaus nicht immer in der Nähe. Die Garantieleistungen sind jedoch
die gleichen wie beim Autohändler vor Ort.
Weitere Informationen zum Kauf von Neuwagen über das Internet
unter: http://www.rabatt-auto.de/de/Sogehts.htm
Rabatt-Auto.de ist eine Webseite der Heyden.Net Internetservices
UG (haftungsbeschränkt) und wird in Kooperation mit der in Arnsberg
ansässigen Vermittlungsagentur für Neuwagen benefit service GmbH &
Co. KG betrieben. Rabatt-Auto.de vermittelt keine EU-Import-Autos
sondern ausschließlich Neufahrzeuge, die für den deutschen Markt
bestimmt sind.
Weitere Informationen:
Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt), Ulf Heyden,
Tel.: 08102 999977, E-Mail: webmaster(at)rabatt-auto.de, Web:
http://www.rabatt-auto.de