PresseKat - Qualitätsmanagement für nachhaltige Kundenzufriedenheit

Qualitätsmanagement für nachhaltige Kundenzufriedenheit

ID: 648308

deVega Medien GmbH wird erstmals nach Qualitätsnorm
ISO 9001:2008 zertifiziert

(firmenpresse) - Augsburg, 22. Mai 2011
Die deVega Medien GmbH in Augsburg beweist mit ihrer erstmaligen Zertifizierung nach ISO 9001:2008 eine vorausschauende Unternehmenspolitik: Ein Qualitätsmanagementsystem, das alle Geschäftsprozesse plant und steuert, soll sicherstellen, dass Produkte und Dienstleistungen die Kundenansprüche übertreffen und gleichzeitig die wirtschaftliche Herstellung gewährleistet ist. Nach über zweijähriger Vorbereitungszeit vergab der TÜV SÜD durch ein sich jährlich zu wiederholendes Audit das begehrte Zertifikat, welches ein durchgängiges Qualitätsmanagement von der Beratung über die Produktion bis zur Logistik von Druckprodukten und Mediendienstleistungen bescheinigt.

Damit unterstreicht die deVega Medien, dass Qualitätsorientierung das Denken und Handeln des Unternehmens in allen Tätigkeiten bestimmt sowie Antrieb für eine ständige Steigerung der Produktivität ist. Ein Faktor, der in dem extrem dynamischen und anspruchsvollen Markt von besonderer Bedeutung ist. Nun wurden die Voraussetzungen für einen laufenden Verbesserungsprozess geschaffen, um auch in Zukunft bei schnellen Lieferzeiten und wachsenden Kapazitäten eine langfristige Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit erfüllen zu können. „Es war eine zukunftsweisende Entscheidung, die ISO-Zertifizierung anzustreben“, ist Till Srownal, Betriebsleiter und Mitgesellschafter der deVega Medien GmbH, überzeugt. „Unsere Kunden profitieren auf diesem Weg von noch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit durch verbesserte Produktionsabläufe, klar geregelte Verantwortlichkeiten und dokumentierte Prozesse. Das sorgt für optimalen Service und kürzeste Reaktionszeiten.“ Darüber hinaus gehören auch der schonende Einsatz von Ressourcen sowie ein vorbildliches Entsorgungs- und Umweltmanagement zu den geprüften Qualitätsansprüchen.

Auch die Mitarbeiter wissen die Zertifizierung zu schätzen. Sie sorgt für die Einhaltung von Gesundheits- und Arbeitsschutz, definierte Zuständigkeiten, mehr Qualitätsbewusstsein und letztlich eine noch höhere Motivation. Dazu tragen auch ein Weiterbildungsplan und regelmäßige interne Audits bei.





Die Prüfung des Qualitätsmanagements war für deVega ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung höchster Kundenzufriedenheit. Dazu gehört auch die bereits zum dritten Mal in Folge erhaltene Zertifizierung nach Prozessstandard Offset (PSO). Auf der Basis dieser hohen Ansprüche will das Unternehmen laufend an der weiteren Qualifizierung arbeiten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die deVega Medien GmbH - 2008 mit der Fusion der traditionellen Druckunternehmen Eitzenberger und Eisele gegründet – bietet überregional hochwertige Druckprodukte und anschließende Mediendienstleistungen für soziale Organisationen, Industrie, Handel und Werbeagenturen. Über 40 Mitarbeiter stellen individuelle Druckerzeugnisse für die Organisation und Werbung namhafter Unternehmen her: wirtschaftlich und qualitativ gesichert. Die ständige Weiterentwicklung dokumentiert das Unternehmen auch mit einer innovativen Palette an Leistungen vor und nach dem Druck. Große Bedeutung hat in diesem Zusammenhang vor allem die Druck- und Werbemittel-Logistik für Kunden mit Vertriebsnetz gewonnen. So beliefert die deVega zum Beispiel alle ibis Hotels in Deutschland. Die zentrale Bestellmöglichkeit und der Lagerabrufservice sorgen für enorme Kosteneinsparungen. Auch mit dem Online-Portal www.devega-praesentationsmappen.de unterstreicht deVega Medien ihre vorausschauende Geschäftspolitik.



Leseranfragen:

deVega Medien GmbH
Anwaltinger Straße 10
86165 Augsburg
Telefon (0821) 50 211-0
Fax (0821) 50 211-33
eMail: info(at)devega.de



PresseKontakt / Agentur:

deVega Medien GmbH
Kilian Eitzenberger
Marketing
Anwaltinger Straße 10
86165 Augsburg
Telefon (0821) 50 211-0
Fax (0821) 50 211-33
eMail: kilian.eitzenberger(at)devega.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kommunikationstraining Eyetracking-Analyse im o2 Shop zeigt: Plakate sind nach wie vor wirksame Werbemittel
Bereitgestellt von Benutzer: KilianEitzenberger
Datum: 30.05.2012 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648308
Anzahl Zeichen: 2598

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kilian Eitzenberger
Stadt:

Augsburg


Telefon: +49 (0) 821 50211 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualitätsmanagement für nachhaltige Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deVega Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentationsmappen-Druck erweitert sein Sortiment ...

Das Anfang August 2009 gestartete Printportal www.praesentationsmappen-druck.de bietet ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Präsentationsmappen. Unter dem Motto „Best of Präsentationsmappen“ stellen hier die Druckunternehmen Eitzenber ...

Alle Meldungen von deVega Medien GmbH