Mediennutzung im Wandel: Welche Chancen eröffnen sich für Anbieter und Vermarkter von Bewegtbild?
(firmenpresse) - Hamburg, 30.05.2012. Content löst sich von seinem Ursprungsmedium und nimmt neue Gestalt an – als App,im Social Web oder auf Downloadplattformen. Die klassische Fernsehnutzung beginnt ihren Sinkflug. Die junge Generation hat ihr Mediennutzungsverhalten bereits umgestellt und beginnt den Tag im Social Web. Nicht Tageszeitung und Tagesschau sind meinungsbildend, sondern das Leben der anderen. Gesehen wird, was Freunde empfehlen. Was dort gern geteilt wird, kann sich schnell mal unter den Top Ten der meist gesehenen Clips oder Videos wiederfinden – international.
Fernsehen wird zum Hintergrundmedium, Second Screen ist das Trendwort der Branche. Wie Unternehmen neue Gewohnheiten für sich nutzen können, ist Thema des 26. Medienfrühstücks in Hamburg. Gastgeberin der Veranstaltung ist Media Broadcast GmbH.
Veranstaltungsdaten:
MEDIA BROADCAST GmbH
Messeplatz 1
Tagungsraum 1. OG
20357 Hamburg
www.media‐broadcast.com
14:00 Uhr 16:30 Uhr
ab 12:30 Uhr: Einlass, Lunch und Networking
Beiträge:
1. Keynote:
Prof. Dr. Claus Sattler, Geschäftsführender Gesellschafter, Goldmedia Innovation GmbH:
„Smart TV, Multiscrean TV und Social TV: Neue Herausforderungen für die Medienindustrie“
(www.goldmedia.de)
2. Qi Zhang, Projektleiterin Interactive Hybrid TV, Media Broadcast GmbH (www.media‐broadcast.com)
3. Bendix Eisermann, General Manager Sportainment Medien GmbH & Co KG (www.sportainment.de)
„Wie muss Content beschaffen sein, damit er konsumiert wird?“
4. Smart Clip, N.N.: Neue Refinanzierungsformen der Angebote „Connected TV – Aktuelle Trends zur
Monetarisierung des "neuen" Fernsehens“. (www.smartclip.de)
Interessierte, die am Medienfrühstück teilnehmen möchten und noch nicht Mitglied bei PROdigitalTV sind
können sich bis zum 05.06.2012 14:00 Uhr, unter der E‐Mailadresse post(at)prodigitaltv.de für die Veranstaltung anmelden.
Über PROdigitalTV: PROdigitalTV ‐ Interessengemeinschaft Digitale Medien e.V. ‐ ist ein Zusammenschluss unabhängiger Unternehmen der digitalen Medienwirtschaft. Ziel von PROdigitalTV ist die Interessenvertretung und der Dialog zwischen digitalen TV‐Sendern, Plattformbetreibern, Geräteherstellern, Händlern sowie Vertretern der Medienpolitik.
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