PresseKat - Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR

Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR

ID: 64936

Neues Shoppingerlebnis für Geschäfts- und Privatkunden

Welcher Internetnutzer träumt nicht davon? Den passenden DSL-Anschluss finden und ganz einfach und direkt bestellen. Woran die meisten Provider in ihrem Online-Shop scheitern, überzeugt ARCOR Privat- wie Geschäftskunden mit einer klaren und konsistenten Nutzerführung. Nach dem sehr erfolgreichen Launch des E-Shops für Geschäftskunden, wurde auch der Privatkundenshop im Internet einem Usability-Relaunch unterzogen und überzeugt durch noch höhere Nutzerfreundlichkeit. Konzipiert und realisiert wurden die neuen Shop-Portale von der Frankfurter Agentur BlueMars.

(firmenpresse) - Vor allem im DSL-Markt entscheidet die Kontaktqualität beim Erstkontakt zwischen Anbieter und Kunde häufig über eine im Regelfall mehrere Jahre dauernde Bindung. Umso sensibler reagieren Besucher des Online-Shops auf Nuancen in der Produktkommunikation und des Vertriebs. Die unterschiedlichen Ansprüche von kommerziellen und privaten Nutzern erfordern individuelle Konzepte, wie sie in den neuen Shop-Portalen von ARCOR beispielhaft umgesetzt wurden. So zeichnet sich der Geschäftskunden-Shop in erster Linie durch eine klare Struktur und ein modernes, funktionales Design aus. Damit wird der schnelle Weg zur gewinnbringenden Lösung geebnet. Christopher Kohaut, Marketingmanager Online bei ARCOR: "Geschäftskunden sollen die Vorteile unserer Business-Lösungen so schnell und umfassend wie möglich erkennen. Durch eine einfache und transparente Nutzerführung haben wir es geschafft auch dieses anspruchsvolle Segment online von unseren Produkten zu begeistern."

Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden

Auch die Privatkunden finden ein deutlich verbessertes Portal vor. Hier steht die einfache und klare Nutzerführung und die optimale Darstellung des komplexen Produktportfolios im Vordergrund. Eine emotionale Ansprache und ein transparenter Bestellvorgang runden das Ganze ab: "Online-Shopper wollen auch komplexe Produktangebote und Produktvorteile einfach und schnell verstehen. Leistet ein Online-Shop dies nicht, dann dauert der Klick zum Wettbewerber nur Sekunden. Ziel unseres Relaunches war und ist es, dem Nutzer auf jeder Shop-Seite Argumente zu liefern, warum es sich lohnt, Arcor-Kunde zu werden." bringt es Patrick Stehle, Online-Shop Manager bei ARCOR, auf den Punkt. Der Online-Shop für Privatkunden wurde zudem technisch auf den neuesten Stand gebracht, indem die moderne, Start of the Art Architektur vom Geschäftskunden-Portal übernommen wurde.

Spaß am Kontakt mit dem Kunden

"Produktkommunikation und -vertrieb im Telekommunikationsbereich ist die Königsdisziplin in der Entwicklung von Online-Shops", sagt Carola Noichl, Creative Director bei BlueMars. Auch wenn sich beide Online-Shop Portale von ARCOR auf den ersten Blick unterscheiden, beiden ist gemein, dass sie beim Online-Shoppen Informationen, ein positives Einkaufserlebnis und insbesondere konkreten Kundennutzen vermitteln. BlueMars ist der Spagat zwischen Design und Convenience gelungen. Im Ergebnis wurden für den langjährigen Kunden ARCOR mediengerechte Online-Vertriebskanäle geschaffen. Mit dem Relaunch der arcor.de/business-Seiten ist bereits ein weiteres Projekt in Arbeit.





Die neuen Shop-Portale sind hier zu finden:


http://eshop.arcor.net/
http://business.arcor.net/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BlueMars:

BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für die kreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung im Internet. Über 30 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerben unter die innovativsten deutschen Internetagenturen gebracht. Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking von benchpark.de auf Platz Eins. Zu den Kunden zählen namhafte Marken wie Arcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Fraport, Finanzagentur, Hessischer Rundfunk, Lufthansa City Center, o2, Porsche Design, PricewaterhouseCoopers, Swarovski und UNESCO.



Leseranfragen:

BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH
Ebersheimstr. 5
60320 Frankfurt am Main
T +49.69.469973-0
F +49.69.469973-99
Tobias Kirchhofer
Managing Director
tobias.kirchhofer(at)bluemars.net



PresseKontakt / Agentur:

pr://ip - Primus Inter Pares
Christoph Salzig
Mauritzstraße 23
48143 Münster
Tel.: 0251/4909597-0
salzig(at)pr-ip.de



drucken  als PDF  an Freund senden  www.yingiz.com: Mitglieder werden Eigentümer von yingiz - Zeichnungsfrist für yingiz-Aktien am 15. November 2008 gestartet TV1.EU: Europas führendes Unternehmen für Online Video Technologie setzt auf moving primates
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 17.11.2008 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64936
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Kirchhofer
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/469973-0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ganz einfach bestellen: BlueMars entwickelt neue Shop-Portale für ARCOR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland oder Holland: Wer hat das beste Fan Office 2010? ...

Frankfurt Main, 18. Juni 2010 - Die Fußball WM läuft und alle Fußballfans fragen sich, wer wohl das Rennen machen wird. Ganz Deutschland fiebert mit, auch in den Büros der Republik ist die WM für vier Wochen das Thema Nummer Eins. Passend dazu s ...

Alle Meldungen von BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH