Freemium Modell, Werbefrei für 2 Monate 1,59 ? und für 1 Jahr 6,99 ?, Retina-Unterstützung für iPad
(PresseBox) - Die mobile TV-Zeitung ON AIR gibt es für iPhone und iPad ab sofort auch ohne Werbung. Seit dem heutigen Update der App kann die Werbung über einen In-App-Kauf ausgeblendet werden. Diese Wahlmöglichkeit nach dem sogenannten Freemium-Modell wurde von den ON AIR Nutzern stark nachgefragt und signalisiert die steigende Bereitschaft der mobilen User für hochwertige Inhalte auch bezahlen zu wollen.
Es werden zwei Pakete angeboten: zwei Monate für 1,59 ? und ein Jahr für 6,99 ?. Jedes abgeschlossene Abo kann auf allen iOS-Geräten genutzt werden - Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass ON AIR mit dem Facebook Account des Nutzers verbunden ist. Die kostenlose Version wird weiterhin ohne Einschränkungen angeboten.
Zusätzlich bietet das heute erschienene Update einige Verbesserungen, beispielsweise die Unterstützung von Retina-Displays für das neue iPad sowie eine spezielle Anpassung des Primetime-Starts um 20 Uhr in der Schweiz.
ON AIR enthält das TV-Programm der nächsten sieben Tage von rund 200 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Navigation erfolgt entweder über das innovative Programmraster oder durch übersichtliche Listen. ON AIR bietet in allen Ansichten direkten Zugriff auf das Primetime-Programm um 20:15 sowie einen Schnellzugriff auf kommende Tage. Zu jeder Sendung sind umfangreiche Details, Bilder und oftmals Videos enthalten. Die User können direkt aus der App Sendungen bei Facebook und Twitter posten oder mit ihren Freunden teilen. Die Highlights und TV-Tipps der ON AIR Redaktion runden das Angebot ab.
ON AIR ist eine mobile Fernsehzeitung und europaweit in sechs Ländern verfügbar. Im deutschsprachigen Raum ist ON AIR für Apple iPhone und iPad sowie für Android Smartphones erhältlich. Die kostenlose App wurde bereits über eine halbe Millionen Mal geladen.
Das Berliner Unternehmen ?stanwood? ist auf die Darstellung von TV-Informationen und interaktiven Zusatzfunktionen zum laufenden Fernsehprogramm auf Smartphones und Tablet-PCs spezialisiert. Seit der Gründung in 2009 konnte sich ?stanwood? eine führende Position bei mobilen Fernsehzeitungen im deutschsprachigen Raum erarbeiten und ist inzwischen europaweit in sechs Ländern aktiv.
Das Berliner Unternehmen ?stanwood? ist auf die Darstellung von TV-Informationen und interaktiven Zusatzfunktionen zum laufenden Fernsehprogramm auf Smartphones und Tablet-PCs spezialisiert. Seit der Gründung in 2009 konnte sich ?stanwood? eine führende Position bei mobilen Fernsehzeitungen im deutschsprachigen Raum erarbeiten und ist inzwischen europaweit in sechs Ländern aktiv.