PresseKat - netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung: DestinationCamp 2012 legt 'Werkschau�

netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung: DestinationCamp 2012 legt 'Werkschau' mit Maßnahmenkatalog vor

ID: 649876

(firmenpresse) - netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung / Schlagwort(e):
Reisen/
netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung: DestinationCamp
2012 legt 'Werkschau' mit Maßnahmenkatalog vor

DGAP-Media / 31.05.2012 / 12:45

---------------------------------------------------------------------

Eine Checkliste für Content-Strategien, Leitfaden für das Erstellen eines
Destinationsfilmes, ein Markenmodell für den deutschsprachigen Tourismus -
die Ergebnisse des 'DestinationCamp 2012' Ende April in Hamburg können sich
sehen lassen.

Der nun erschienene 'Werkschau'-Report ist mehr als eine Dokumentation des
2. Branchentreffs. Nach Angaben von Projektleiter Benjamin Buhl enthält die
56 Seiten starke Broschüre im DIN A4-Format neben den Einschätzungen und
Thesen 'auch sofort anwendbare Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für die
Praxis', die beim Destinationcamp entwickelt wurden.

Das Destinationcamp ist von der Hamburger Beratungsmanufaktur Netzvitamine
als ergebnisorientierte Mischung aus Barcamp, Kongress und moderierten
Workshops konzipiert worden. Veranstaltungsort war wiederum die
International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafencity.

Bei der 'Kreativ- und Zukunftswerkstatt' diskutierten 132
Destinationsmanager, Hoteliers, Dienstleister, Intermediäre und
Veranstalter vom 27. - 29. April in Hamburg Fragen der Markenführung, der
Produktgestaltung, Organisation, Vermarktung und der strategischen
Positionierung von Urlaubszielen.

Benjamin Buhl: 'Aus den Ergebnissen lassen sich klare Maßnahmen ableiten.
Jetzt brauchen die Touristiker nur noch den Mut, die erarbeiteten Lösungen
und Forderungen auch umzusetzen. Deutschland ist ein Tourismusland. Politik
und Wirtschaft haben dies inzwischen erkannt. Nun sollte das Bewusstsein
auch noch in der Bevölkerung geweckt werden.'





Die 56 Seiten starke Werkschau kostet für Nicht-Teilnehmer 25 Euro. Die
Broschüre kann bestellt werden bei Netzvitamine, Sillemstraße 60a, 20257
Hamburg, Tel. +49 40 40197959, www.netzvitamine.de.

Weitere Infos zum Destinationcamp, Interviews, Präsentationen und einen
Film zur Veranstaltung gibt es unter www.destinationcamp.com.

Ansprechpartner:
netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung
Benjamin Buhl
+49 170 1877071
buhl(at)netzvitamine.de
www.netzvitamine.de


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

31.05.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


172305 31.05.2012


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 31.05.2012 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 649876
Anzahl Zeichen: 3302

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung: DestinationCamp 2012 legt 'Werkschau' mit Maßnahmenkatalog vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von netzvitamine - Manufaktur für Innovation und Beratung