(ots) - humancaps media, WESTPRESS - Agentur für
Personalmarketing und W&V Job-Network verleihen zum zweiten Mal den
Award für Verdienste um Social Media im Personalmarketing
Sie haben "Social Media" nicht nur im Personalmarketing ihrer
Arbeitgeber verankert - die drei Preisträger haben darüber hinaus dem
Markt und vor allem Neueinsteigern wichtige Impulse gegeben und durch
ihr Beispiel Mut gemacht. Dafür sind Bernd Schmitz, Leiter University
& Talent Relations bei der Bayer AG, Charles Schmidt, Corporate
Social Media Offi cer der Krones AG, und Robindro Ullah, Leiter
Personalmarketing und Recruiting Süd der Deutschen Bahn AG, jetzt mit
dem Award "Social Media Personalmarketing Innovator 2011" geehrt
worden.
Den Award haben humancaps media,WESTPRESS und W&V Job-Network 2011
ins Leben gerufen und am Donnerstag zum zweiten Mal im Rahmen der
"Social Media Personalmarketing Conference" in Kerpen verliehen.
Social Media Personalmarketing Best Innovator wurde Bernd Schmitz. Er
hat Social Media nachhaltig im Talent-Management und Recruiting der
Bayer AG etabliert und darüber hinaus im Rahmen zahlreicher
Präsentationen und Vorträge, Neueinsteigern wichtige Impulse gegeben.
Charles Schmidt von der Krones AG hat durch sein Engagement gezeigt,
dass auch im B2B-Bereich ein konsequentes Social-Media-Management zum
Erfolg führt. Schmidt und sein Team zeigen beispielhaft, wie man mit
einem offenen und authentischen Dialog seine Zielgruppen begeistert.
Auch Robindroh Ullah ist ein Social-Media-Affi cionado der ersten
Stunde. Er gilt in der Szene als besonders innovativ und hat
frühzeitig Kanäle wie Twitter in der Personal-Kommunikation genutzt.
Zudem hatte Ullah auch den Mut, mit ungewöhnlichen Aktionen etwa auf
Foursquare neue Wege zu gehen.
Mit dem Award "Social Media Personalmarketing Innovator" werden
einmal im Jahr Persönlichkeiten gewürdigt, die sich um diesen Bereich
verdient gemacht haben. 2012 kamen insgesamt 24 Vorschläge mit
potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Markt zusammen, aus
denen eine fünfköpfige Jury die drei Innovatoren 2011 ermittelt hat.
Zur Jury gehörten Lutz Altmann, humancaps media; Raoul Fischer, W&V;
Prof. Dr. Martin Grothe, Complexium; Christian Hagedorn, WESTPRESS
sowie Ina Ferber, Monster.
Pressekontakt:
Leslie Hauser
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Tel. 0 89/21 83-70 89
leslie.hauser(at)wuv.de
www.wuv.de