PresseKat - Superbrands: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel sicher

Superbrands: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel sicher

ID: 651934

Die ersten deutschen Superbrands 2012 sind"gekürt": Deutsche Bank, C&A, Bose, Barmer und Lego gehören dazu

(firmenpresse) - Aus den 340 von einer Fach-Jury nominierten Marken und Unternehmen haben bislang rund zwei Dutzend die Gewissheit, das Superbrand-Siegel zu erhalten. Der Auswahlprozess ist aber noch in vollem Gang.

Die erste Wahl der Marken, die sich ganz sicher in diesem Jahr mit dem Etikett "Superbrand" schmücken dürfen, spiegelt anschaulich die Vielfalt und Buntheit der Markenwelt wieder. C&A als Repräsentant der Modewelt gehört beispielsweise dazu, die Deutsche Bank als Finanzdienstleister oder Lego als immer wieder innovativer Spielzeughersteller. Auch Klangzauberer Bose, Energie-Dauerbrenner Varta, Jaguar und Kaffeegenuss-Garant Jura, die Barmer sowie weitere starke Marken werden als Superbrand 2012 ausgezeichnet.

Die 340 nominierten Marken gingen aus einem aufwändigen zweistufigen Auswahlverfahren hervor. Zuerst hatten die Verbraucher und die Marktforscher das Wort; in einer repräsentativen Online-Befragung wurden von ODS Services, München, in 2250 Interviews die von den Deutschen bevorzugten Marken ermittelt.
Auf Grundlage der dabei ermittelten Daten hat die Jury aus zwölf Marketing- und Markenexperten die Nominierung vorgenommen. Als Bewertungsgrundlage gelten die von Superbrands International festgelegten Kriterien wie Markendominanz, Markenakzeptanz, Kundenbindung, Vertrauen und Langlebigkeit. Schirmherr der in Düsseldorf geplanten Gala zur Verleihung der Superbrand-Siegel ist Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Harry Voigtsberger.

SUPERBRANDS GERMANY GOES SOCIAL MEDIA

Um die Bekanntheit des Superbrand-Siegels und das Interesse an der Auszeichnung zu stärken, setzt die Projektleitung von Superbrands Germany erstmals auf den gezielten Einsatz von Social Media. Facebook, Twitter, Blogs und YouTube unterstützen zudem den Dialog mit Markenverantwortlichen, Konsumenten und Meinungsbildnern. Regelmäßig werden News und interessante Infos zu den deutschen Superbrands gepostet; Gewinnspiele - den Anfang hat jetzt C&A gemacht - lenken die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf die Superbrands. Die Social Media-Aktivitäten werden von der Agentur getnoticed! (Düsseldorf/Köln) begleitet.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Superbrands ist der einzige Marken-Award, der weltweit - jeweils auf nationaler Ebene - nach den gleichen Maßstäben vergeben wird. Das internationale Markensiegel, 1995 in London gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern regelmäßig Richtschnur für die Bewertung starker Marken; Superbrands geht in Deutschland ins zehnte Jahr und wird hier im Herbst 2012 zum fünften Mal verliehen.



PresseKontakt / Agentur:

holzrichterkommunikation
Bernd Holzrichter
Oertelstraße 1
40225 Düsseldorf
info(at)holzrichterkommunikation.de
0211 - 3036 930
http://www.superbrands.com/de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fußball-Werbeartikel zur Fußball-EM 2012 jetzt noch bestellen Video-Kommunikation für Privat und Geschäft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.06.2012 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651934
Anzahl Zeichen: 2301

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rhett Lego
Stadt:

Planegg


Telefon: +49 (089) 219 096 513

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Superbrands: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel sicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Superbrands Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Superbrands Germany