Strike für die PBA:
Jena/Seattle (USA), 19.11.2008 - Der E-Commerce Spezialist Truition hat die Internet-Auktionsplattform der Professional Bowlers Association (PBA) errichtet. Unter http://auction.pba.com/ können ab sofort signierte Erinnerungstücke aus der inzwischen 50-jährigen Geschichte der Association ersteigert werden. Die PBA ist ein Zusammenschluss der besten internationalen Bowler (major league). Dem Verband gehören fast 4.300 Mitglieder aus 13 Ländern an.
(firmenpresse) - Über die Auktionsplattform können Bowling-Fans weltweit ein Stück Bowling-Geschichte ersteigern. Das Angebot reicht von Bowling-Bällen und Trikots über Punktkarten bis hin zu Pinrechen und Fotos - jedes Stück stammt aus einem Spiel der PBA Tour und ist von einem Spieler signiert. "Wir sind sehr froh darüber, dass die einmaligen Erinnerungsstücke endlich für unsere Fans zugänglich sind", freut sich Fred Schreyer, Vorsitzender der PBA.
"Auf Basis unserer Online-Auktions-Technologie haben Fans der PBA jetzt einfachen Zugang zu den besonderen Angeboten. Sie können im Web auf die einzigartigen Artikel bieten und sich diese sicher und direkt von der Liga nach Hause holen", so Kevin Smith, Director Business Development bei Truition.
Die PBA ist neben der National Football League (NFL), der National Hockey League (NHL) und der National Basketball Association (NBA) Teil einer wachsenden Zahl von Sport-Ligen und Teams, die allesamt die Möglichkeit nutzen möchten, über eine von Truition entwickelte Auktionsseite mit eigenem Markenauftritt ihre Fanartikel zu versteigern. Smith: "Über eine solche Seite erhalten die Betreiber nicht nur viel Kontrolle über das Einkaufs- bzw. Auktionserlebnis der Fans, sondern können zu jeder Zeit auch Qualität und Authentizität sicherstellen."
Truition wurde 1998 gegründet und ist ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce-Software für Online-Verkäufer. Truition bietet eine maßgeschneiderte Technologieplattform und professionelle Dienstleistungen, die Händlern und Herstellern das Auslagern von E-Commerce-Aktivitäten erlauben. Die Truition Softwareplattform ermöglicht das zentrale Management verschiedener Online-Vertriebskanäle wie Online-Shops, Betrieb von Marktplätzen und Auktionen, Anbindungen an Marktplätze oder Web 2.0 Marketingkampagnen - ohne die erheblichen Kosten, die mit einer lizenzierten oder selbst entwickelten Lösung verbunden sind. Unternehmen wie DHL, Philips, Buch.de oder Konami vertrauen Truition das Management wesentlicher Teile ihres E-Commerce-Betriebes an. Truition hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, sowie eine Niederlassung in Deutschland. www.truition.de
Die Professional Bowlers Association (PBA) ist ein Zusammenschluss der weltweit besten Bowler. Die Organisation wurde 1958 gegründet und zählt heute über 4300 Mitglieder in 13 Ländern. Während der Saison verfolgen etwa eine Million Zuschauer die Bowling-Wettkämpfe. Sponsoren der PBA sind unter anderem Bayer und Pepsi-Cola. www.pba.com
Pressekontakt:
Truition GmbH
Matthias Schnik
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel: 03641 57333-24
pr(at)truition.de