Salesnahe Kommunikation als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales
München, 19. November 2008 – Die Münchner Strategie- und PR-Agentur hat den neuen Geschäftsbereich „Sales & Channels“ gegründet. Das Ziel ist, Unternehmen bei der Erreichung von Marketing- und Vertriebszielen zu unterstützen. „Der steigende Beratungsbedarf bei der Verbesserung der Unternehmenskommunikation ist der Grund, weshalb wir unsere langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen bei der salesnahen Kommunikation in der Unit „Sales & Channels“ gebündelt haben“, so Robert Schweinar, Geschäftsführer und Leiter der neuen Abteilung.
(firmenpresse) - Die Experten des neuen Geschäftsbereiches „Sales & Channels“ beraten Unternehmen dabei, ihre Marketing- und Vertriebsziele mit Hilfe von spezifischen Kommunikationsschritten zu erreichen. Das Angebot umfasst interne und externe Kommunikationmaßnahmen sowie Beratungsleistungen zur Unternehmensstrategie und -positionierung. Die neue Unit hilft, Unternehmensziele für den Vertrieb und das Marketing abzuleiten, Zielgruppen und Verteilungskanäle zu identifizieren sowie Partner- bzw. Channel-Programme und Argumentationsleitfäden zu entwickeln. „Unsere Kunden fragen uns auch um Rat zu Prozessen rund um Go-to-Market Strategien oder zum Projekt- und Innovationsmanagement. Ich freue mich schon sehr darauf, unser Know-how und unsere Erfahrung als Schnittstelle zwischen Marketing und Sales einzusetzen“, so Robert Schweinar.
Seit über 20 Jahren agiert INTERFACE Relations als Strategie- und PR-Agentur für namhafte Kunden wie Acer, AEG, Siemens Betriebskrankenkasse/SBK oder O2. Mit den drei Geschäftsbereichen Strategisches Marketing, Public Relations und Public Affairs fokussiert sich INTERFACE vorwiegend auf Unternehmen im Bereich TIME (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment), Consumer Electronics, Health Care, Professional Services sowie Tourismus.
INTERFACE Relations GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: 089 / 55 26 88 - 88
Fax: 089 / 55 26 88 - 30
E-Mail: r.schweinar(at)interface-pr.de
Internet: www.interface-pr.de