Köln/Bonn, 05. Juni 2012 – Ab Juni stellen Die PRO:FIT.MACHER kleinen und mittelständischen Unternehmen ihr Know How rund ums Kundenmanagement einmal im Monat in einer Gratis Sprechstunde zur Verfügung. Jeden vierten Freitag im Monat diskutieren die Kundenmanagement Experten in der Zeit von 15 bis 17 Uhr am Telefon aktuelle Fragestellungen mit Unternehmern
(firmenpresse) - Mit der Gratis Sprechstunde erhalten kleinere und mittelständische Unternehmen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert mit einem neutralen Dritten aktuelle Herausforderungen in Verkauf, Marketing oder Service einmal durch die Brille ihrer Kunden zu betrachten, um Abläufe zu optimieren, Angebote zu verbessern oder gar neue Geschäftsideen zu entwickeln.
„Gerade kleine und mittelständische Unternehmen stoßen zunehmend an ihre Grenzen“, so Uwe Fischer, Partner von Die PRO:FIT.MACHER. „Der Spagat zwischen forderndem Tagesgeschäft und der Planung von Aktivitäten zur Steigerung der Attraktivität des Unternehmens wie z.B. der Einsatz von Social Media fällt immer schwerer. Die Gründe hierfür sind in den begrenzten personellen Ressourcen zu finden. Was für Großunternehmen normal ist, stellt bei KMU eher noch eine Ausnahme dar. Einen externen Spezialisten kurzfristig ins Unternehmen zu holen, um Probleme schnell und pragmatisch zu lösen, nutzen viele kleinere Unternehmen aus Angst vor hohen Kosten nicht.“
Die PRO:FIT.MACHER setzen genau an dieser Problemstellung an. Sie bringen umfassendes Know how und Qualität in die Unternehmen und zwar dort, wo konkreter Unterstützungsbedarf ist: im Kundenmanagement, im Marketing, im Service, in der Personal- und Organisationsentwicklung oder in der Steuerung des Verkaufs. Ab Juni wird das Angebot erweitert um die GRATIS Sprechstunde.
Die erste Gratis Sprechstunde findet am Freitag, den 22. Juni 2012 in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr statt. Interessierte Unternehmer erreichen im Büro Bonn unter der Rufnummer 0228 - 97 90 133 Uwe Fischer. Unter der Telefonnummer 0221- 96 11 9459 im Büro Köln Ursula Liphardt. Die Gratis Sprechstunde ist ein persönlicher Service, der ohne Unterstützung von Call Center-Funktionen arbeitet. Je nach Andrang kann daher die Erreichbarkeit zeitweise eingeschränkt sein.
Kontakt:
Büro Bonn:
Dipl.-Päd. Uwe Fischer: +49 (0)228 - 97 90 133, uwe.fischer(at)die-pro-fit-macher.eu
Büro Köln:
Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt:+49 (0)221 - 96 11 9459, ursula.liphardt(at)die-pro-fit-macher.eu
Die PRO:FIT.MACHER
Der Name ist Konzept: Die PRO:FIT.MACHER machen Unternehmen fit im Kundenmanagement. Ausgehend von der individuellen Situation eines Kunden, unterstützen sie Unternehmen, ihre auf den Kunden ausgerichteten Aktivitäten und Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service gewinnbringend zu verändern und dies für Kunden und Mitarbeiter erlebbar zu machen.
Die PRO:FIT.MACHER unterstützen sowohl in der Außendarstellung als auch in der internen Veränderung. So entstehen neue unternehmerische Perspektiven für den Unternehmenserfolg, woraus sich Lösungen für ein erfolgreiches Kundenmanagement formen lassen. Dabei steht die Balance zwischen Kunden-begeisterung und Produktivitätssteigerung im Mittelpunkt. Die PRO:FIT.MACHER machen sich stark für einen nachhaltigen Erfolg der betreuten Kundenmanagement-Projekte.
Die PRO:FIT.MACHER - eine Kooperation von Dipl.-Päd. Uwe Fischer und Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt – sind Experten für Veränderungen im Kundenmanagement. Ihre Stärke ist die Umsetzung von Veränderungen. Ihre ganzheitliche Herangehensweise auf Basis neuester Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung wird flankiert von ihren vielschichtigen, praktischen Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprojekten.
Büro Bonn:
Dipl.-Päd. Uwe Fischer
Gudenauer Weg 18
53127 Bonn
+49 (0)228 - 97 90 133,
uwe.fischer(at)die-pro-fit-macher.eu
Büro Köln:
Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt
50739 Köln
+49 (0)221 - 96 11 9459
ursula.liphardt(at)die-pro-fit-macher.eu