PresseKat - "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Mark

"Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / - E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument

ID: 653204

(ots) - Die dritte Auflage der seit 2001 durchgeführten
Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" liegt nun gedruckt
vor. Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting vergleicht darin die
zwanzig führenden E-Mail-Versandtools anhand von über 400 Kriterien.
Auf 267 Seiten wird erläutert, worauf es beim Versand professioneller
E-Mailings und Newsletter ankommt. Eine Kurzversion der Studie gibt
es unter www.absolit.de/Studie

Neben Suchmaschinenmarketing ist E-Mail-Marketing das am
häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool. Unternehmen erkennen
inzwischen, dass Social Media für die Direktansprache von Kunden
ungeeignet ist. Mobile Advertising steckt mit einem Marktvolumen von
vierzig Millionen Euro noch in den Kinderschuhen. Der deutsche Markt
für E-Mail-Marketing wird auf dreihundert Millionen Euro geschätzt.
"Der Markt wächst, da noch immer viele Unternehmen ohne
professionelle Systeme arbeiten", zeigt sich Studienautor Dr. Torsten
Schwarz überzeugt.

Die Softwareübersicht erläutert die Kriterien, die bei der
Softwareauswahl beachtet werden sollten. Sie gliedert diese in acht
Gruppen und zeigt darin Stärken und Schwächen der jeweiligen Systeme.
Diese werden unterteilt in High-End- und Profi-Systeme. Agnitas,
artegic, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget,
Inxmail, mission, optivo, promio.net, Responsys, SC-Networks und
selligent gehören in die erstere Gruppe. "Unternehmen sollten ihre
Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein
System festlegen", betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele
Braun.

Wie ernst das Thema E-Mail-Marketing inzwischen auch in
Deutschland genommen wird, zeigt nicht zuletzt der Erfolg der neuen
Fachmesse "Email-Expo", die im April zum dritten Mal stattfand und
1400 Besucher anzog.

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing




und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten
Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der
Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.



Pressekontakt:
Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95170-0, E-Mail:
presse(at)absolit.de www.absolit.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Vakanzen innerhalb von 100 Stunden besetzt werden können Unternehmensberatung: Planung und Umsetzung aus einer Hand
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.06.2012 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 653204
Anzahl Zeichen: 2506

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Waghäusel



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / - E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben ...

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören ...

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung ...

Obwohl der Newsletter ein Urgestein des Online-Marketings ist, scheint der Kommunikationskanal E-Mail im Business-to-Business-Segment noch nicht angekommen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle absolit-Studie "Leadgenerierung bei B2B-Un ...

Alle Meldungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting