PresseKat - Wettbewerb: Wer ist Deutschlands bester Dienstleister?

Wettbewerb: Wer ist Deutschlands bester Dienstleister?

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(ots) - Erneut werden die kundenorientiertesten Dienstleister
in Deutschland gesucht. Unternehmen können sich wieder zum Wettbewerb
"Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" anmelden. Die
Schirmherrschaft übernimmt das Institut für Führung und
Personalmanagement der Universität St. Gallen in der Schweiz.

Kundenorientierung nimmt bei deutschen Dienstleistungsunternehmen
einen immer höheren Stellenwert ein. Nicht ohne Grund: Die richtige
Aufmerksamkeit für den Kunden bietet einen entscheidenden
Wettbewerbsvorteil.

Zur Förderung der Kundenorientierung in Unternehmen haben die
Universität St. Gallen, ServiceRating, und das Handelsblatt den
Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" in
diesem Jahr wieder neu ausgeschrieben. Alle in Deutschland tätigen
Unternehmen mit B2C- und B2B-Kunden sind zum Wettbewerb eingeladen.

Die Kundenorientierung der am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen
wird auf der Grundlage des 7-K-Modells der Universität St. Gallen
(Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Konfiguration,
Kommunikation, Kooperation und Kommerzialisierung) bewertet und
anschließend mit Hilfe von Managementfragebögen,
Kundenzufriedenheitsanalysen und Unternehmens-Audits bei den Besten
analysiert. Die Branchenbesten sowie die Unternehmen mit
herausragenden Einzelleistungen in den einzelnen 7-K-Dimensionen
werden gesondert ausgezeichnet.

Aus den Analysen ergibt sich das Ranking der 50
kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland. Das Benchmarking
und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie aus
Managementsicht zeigen den Unternehmen wo sie stehen und was die
erfolgreichen Services sind.

Die 50 Besten dürfen sich mit dem Siegel "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister 2013" auszeichnen. Wie schon im
letzten Jahr gibt es außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen der




Service Akademie mit anderen Experten aus dem Bereich Service-,
Kunden- und Qualitätsmanagement auszutauschen und
Best-Practice-Ansätze für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

Anmeldeschluss ist der 28. September 2012. Die feierliche
Preisverleihung wird im März 2013 stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.bestedienstleister.de. Weitere Informationen zur ServiceRating
GmbH: www.servicerating.de



Pressekontakt:
Patricia Cox
Tel.: 0221-16 88 288-73
E-Mail: cox(at)servicerating.de


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Datum: 06.06.2012 - 09:20 Uhr
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