Wer für Allianz 24 Kunden wirbt, dem winkt ein großzügiges Dankeschön. Das neue Programm „Kunden werben“ lädt alle ein, am Erfolg des Kfz-Direktversicherers teilzuhaben – und Freunden und Nachbarn von der hohen Qualität und dem günstigen Preis der Kfz-Versicherung aus München zu erzählen.
(firmenpresse) - In der Jahreszeit, in der viele Autofahrer ihre Kfz-Versicherung wechseln, startet Allianz 24 durch. Der Kfz-Direktversicherer aus München hat für Kunden und Nicht-Kunden ein Programm aufgelegt, das bares Geld bringt. Wer für Allianz 24 einen neuen Kunden wirbt, erhält attraktive Gutscheine in Höhe von 40 Euro oder sogar eine Überweisung von 20 Euro direkt auf das Konto. Allianz 24, der Geschäftszweig eCommerce und Direktgeschäft der Allianz, will mit dieser „Weitersagen!“-Aktion etwas von ihrem Erfolg zurückgeben und zugleich ihr gutes Produkt bei Autofahrern bekannter machen. Markus Rehle, Leiter von Allianz 24, reiht das neue Programm ein in eine Vielzahl von Aktivitäten, mit denen deutsche Autofahrer auf die gute Alternative hingewiesen werden: „Wir haben eine Kfz-Versicherung, die zu einem günstigen Preis sehr hohe Qualität bietet. Unsere Kunden sind in allen Fragen des Autofahrens gut abgesichert und wissen das zu schätzen. Nun wollen wir zufriedene Kunden und interessierte Nicht-Kunden einladen, für uns zu werben. Wer einen Kunden für uns gewinnt, für den zahlt sich sein Einsatz direkt aus. “
So einfach ist es, das Dankeschön zu erhalten: Wer über den Bereich „Kunden werben“ auf www.allianz24.de einem Freund, Kollegen oder Bekannten den Tipp gibt, sich einmal seinen Kfz-Tarif zu berechnen, gibt dafür nur seine wichtigsten Daten und die des Empfohlenen an – und zwar unbürokratisch und online. Er akzeptiert damit die Rahmenbedingungen und hat zudem Platz für eine persönliche Botschaft. Beide Seiten – Empfehlender und Empfohlener – erhalten jeweils eine E-Mail mit einer kurzen Bestätigung – so einfach erhalten die Tippgeber nach erfolgreichem Abschluss Ihre Wunschprämie. Markus Rehle: „Sofort nach dem Abschluss verschicken wir den gewünschten Gutschein über 40 Euro per E-Mail oder überweisen 20 Euro auf das Konto des Empfehlenden. Die Gutscheine sind in vielen Online-Shops einlösbar: sie können wählen zwischen Büchern oder DVDs bis hin zu Tankgutscheinen oder Sportartikeln.“ Mit dem neuen Programm richtet sich Allianz 24 an Kunden und Nicht-Kunden, die Allianz 24 gerne an Freunde, Kollegen oder Nachbarn weiterempfehlen, weil sie wissen, dass sie damit ein gutes Produkt mit gutem Ruf bewerben.
Im Wettbewerb der Tarife und Produkte ist Allianz 24 auch wegen solcher Aktionen wie „Kunden werben“ gut aufgestellt. Markus Rehle, Leiter von Allianz 24, ist sich daher sicher, dass die Erfolgsgeschichte von www.allianz24.de auch im Jahr 2008 im Sinne der Kunden fortgeschrieben wird: „Wir stehen für Fairness und Transparenz im Markt. Wir laden zum Vergleichen ein, weil sich der Vergleich von Allianz 24 mit anderen Tarifen immer lohnt. Wir entwickeln uns stetig weiter, weil für uns jede Aktivität Ansporn für eine neue ist. So sind wir nicht umsonst einer der am stärksten wachsenden Wettbewerber am Markt. Davon haben vor allem unsere Kunden etwas – weil wir gemeinsam mit ihnen das Autofahren sicherer und günstiger machen wollen.“
Allianz 24 ist eine Tochter der Allianz. Mittlerweile ist aus dem kleinen Ableger ein eigener Fachbereich des Mutterkonzerns mit einem guten Dutzend Angestellten sowie einem kleinen und feinen Pool an freien Mitarbeitern geworden. Die Marketing-Experten des Bereichs „eCommerce und Direktgeschäft“ kümmern sich vor allem um die Aktivitäten der Allianz Vers AG im Internet. Mittelfristig ist geplant, aus Allianz 24 das Mobilitätsportal zu machen, das alle relevanten Fragen rund um das Thema Auto beantwortet.
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