(ots) -
Glanzvolles Finale: Heidi Klum kürt Luisa Hartema, 17, aus Leer zu
"Germany's next Topmodel" 2012. Die schöne Ostfriesin verzaubert im
Live-Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" Millionen
Zuschauer vor den Bildschirmen und 15.000 Fans in der ausverkauften
LANXESS arena. Damit erzielt das Finale der ProSieben-Erfolgsshow am
Donnerstagabend einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,2 Prozent
in der werberelevanten Zielgruppe. Heidi Klum: "Luisa hat so gekämpft
und sie hat es sich verdient. Wir suchen immer ein Mädchen, von der
wir überzeugt sind, dass sie international Chancen hat und das Zeug
für ein Topmodel hat. Dazu schauen wir uns auch den Werdegang während
der ganzen Staffel an. Luisa hat ein tolles Beauty-Gesicht und tolle
Beine. Besonders sind auch ihre zwei unterschiedlichen Augenfarben
und ihre charmante Schüchternheit."
Zu Beginn der Show schwebten die Finalistinnen Dominique, Kasia,
Luisa und Sarah-Anessa zur Performance von Gossip ("Perfect World")
aus 14 Metern Höhe in die ausverkaufte LANXESS arena. Den ersten
Walk, den Ivy Quainoo mit ihrem neuen Song "Break Away" begleitete,
entschieden Dominique, Luisa und Sarah-Anessa für sich. "Küken" Kasia
verabschiedete sich als erste von Heidi Klum, Thomas Hayo und Thomas
Rath. Bei einem akrobatischen "Fashion in the air"-Fotoshooting gaben
die Drei alles, um die Jury von ihren vielseitigen Model-Qualitäten
zu überzeugen. Tobender Applaus auch beim Live-Walk in sexy
Unterwäsche zum Live-Auftritt von Maroon 5 ("Moves Like Jagger",
"Payphone"). Die sichtbar schwere Entscheidung der Jury verbuchten
Luisa und Sarah-Anessa für sich. Drittplatzierte Dominique schenkte
der Jury und dem Publikum ein letztes Mal ihr wunderschönes Lächeln.
Justin Bieber ("Boyfriend") heizte dem Publikum vor dem
Entscheidungs-Walk und finalen Fotoshooting noch einmal kräftig ein.
Um 22.52 Uhr strahlte Luisa Hartema vom COSMOPOLITAN-Cover - Heidi
Klum kürte die Ostfriesin zu "Germany's next Topmodel" 2012.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 08.06.2012
(vorläufig gewichtet: 07.06.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment
Petra Dandl, Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1169, -1184
Petra.Dandl(at)ProSiebenSat1.com Julia.Hagedorn(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Susanne Karl, Bettina Nissum Tel. +49 [89] 9507-1173, -1172
Susanne.Karl(at)ProSiebenSat1.com Bettina.Nissum(at)ProSiebenSat1.com