(ots) - Rechtzeitig zum Start der
Fußball-Europameisterschaft präsentiert sich die Website von
11FREUNDE mit innovativem Layout und einer für das Internet
einmaligen Bildsprache. Durch den Relaunch bietet 11FREUNDE.DE ab
sofort eine noch benutzerfreundlichere Struktur in moderner Optik mit
verstärkter Interaktivität und erhöhter Aktualität der redaktionellen
Inhalte. Alle Rubriken werden neu aufbereitet und mit einem
individuellen Layout versehen. Nachrichten, Interviews und Reportagen
werden mit großzügigen Bildern, Fotostrecken sowie Videos verknüpft
und der Austausch der Inhalte durch interaktive Elemente unterstützt.
Der Relaunch wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Design- und
Konzeptagentur .HENKELHIEDL durchgeführt.
Zur heute startenden EM finden Nutzer unter
www.11freunde.de/euro2012 alle wichtigen Hintergründe, Nachrichten
und Geschichten rund um das Turnier. Darüber hinaus wird der
11FREUNDE-Liveticker jedes Spiel der EM kommentieren.
Uli Dehne, Leiter 11FREUNDE.DE: "Mit der Neugestaltung von
11FREUNDE.DE bieten wir unseren Nutzern eine bessere Ordnung und
können stärker auf die jeweiligen Interessen eingehen: Wir werden
aktueller, heben gleichzeitig die Aspekte hervor, für die die Marke
11FREUNDE steht: Fan-Nähe, opulente Bildsprache und Humor. Zudem
legen wir einen stärkeren Fokus auf Interaktivität und Integration
von sozialen Netzwerken. Wir rücken näher an den User heran."
Nils Oberschelp, Geschäftsführer 11FREUNDE: "Der Sportjournalismus
der Marke 11FREUNDE ist einzigartig in Deutschland, da er
Berichterstattung um kulturelle und vor allem fanspezifische Elemente
bereichert. Durch den Relaunch ist 11FREUNDE.DE noch aktueller,
interaktiver und moderner - und macht die Marke 11FREUNDE für die
User eins zu eins erlebbar."
Andreas Henkel, Geschäftsführer und Creative Director bei
.HENKELHIEDL: "Unser Ziel war es, dem guten Ruf der Printpublikation
11FREUNDE ein ebenso mutiges, unterhaltsames und kompromissloses
Pendant in der Online-Welt zu gestalten. Wir wollen überraschen, ohne
dabei den Inhalt und die Usability zu vergessen, denn an vorderster
Stelle steht der Mehrwert für die Nutzer und Fans von 11FREUNDE.DE."
Zeitgleich erscheint auch die neue EM-App für iPhone-Nutzer. Neben
Hintergrundinformationen, Videos und Interviews, bietet die
11FREUNDE-App nun auch aktuelle Nachrichten, Tabellen und Spielpläne
sowie einen Push-Service, der die Nutzer rund um die EM mit
Informationen versorgt.
Auch Werbungtreibenden ermöglicht der neue Webauftritt von
11FREUNDE ein passendes Umfeld für eine zielgruppengenaue Ansprache.
Für individuelle Angebote steht Maxim Görke von G+J EMS (Telefon:
040/ 3703-7339, E-Mail: goerke.maxim(at)ems.guj.de) zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.11freunde.de mit dem großen
EM-Online-Special (www.11freunde.de/euro2012) den Informationen zum
11FREUNDE EM-Quartier in Berlin (www.11freunde.de/em-quartier) sowie
dem täglichen Videobeweis und Liveticker zu allen Spielen.
Ãœber 11FREUNDE.DE:
Die Online-Präsenz des Magazins für Fußballkultur bietet aktuelle
Nachrichten, humorvolle Artikel, ungewöhnliche Interviews, den
preisgekrönten Liveticker und den legendären Videobeweis.
11FREUNDE.DE erreicht insgesamt über 1,7 Mio. Visits und 9,0 Mio.
PageImpressions (IVW Online Mai. 2012). Jeden Monat besuchen 0,33
Mio. Unique Usern die Website (AGOF if 2012-02). Im Bereich Social
Media verzeichnet 11FREUNDE derzeit über 72.000 Facebook-Freunde.
Ãœber .HENKELHIEDL:
Seit 2003 entwickelt das Berliner Projektbüro .HENKELHIEDL für
Kunden wie 11FREUNDE, ZDF, RBB, uvm. Webseiten und Corporate
Design-Lösungen. www.henkelhiedl.com
Pressekontakt:
11FREUNDE
Referentin Kommunikation / PR
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03-29 80
E-Mail: wagner.andrea(at)guj.de
www.11freunde.de
www.guj.de