Wrist Flick, Abroller oder Pull Shot – diese Begrifflichkeiten verstehen nur leidenschaftliche Stangendreher oder passionierte Tischkicker
Für all jene richtet RASENKULT den ersten offiziellen Tischkicker Cup 2008 aus, der am 29. November im Münchener Stadtteil Bogenhausen stattfindet
(firmenpresse) - Schweißnasse Hände, die Sehnen zum Zerreisen gespannt, die Nerven liegen blank. Nur noch ein Pull-Shot trennt das Team vom Sieg. Auch beim Tischfußball, ist es da: dieses Fußball-Feeling, die dazugehörige Aufregung und Spannung. Selbst der Torjubel fällt genauso lautstark aus wie im Stadion. Spätestens seit der WM 2006 hat sich der Tischfußball genauso in den Herzen etabliert wie sein großer Bruder. Wrist Flick oder Abroller sind passionierten Tischkickern keine Fremdwörter. Hierbei handelt es sich um verschiedene Schußtechniken mit den Griffen des Tischfußballgerätes.
RASENKULT gibt allen Freizeit-Vollblut-Kicker am 29. November bei ihrem Tischkicker Cup die Möglichkeit, Ihr Können unter Beweis zu stellen. Hier nimmt man zwar keinen Liga-Pokal mit nach Hause, aber der Gewinn für den 1.-3. Platz, mit je einem Wochenende mit einem MINI-Modell nach Wahl mit 500 freien Kilometern, ist ebenso attraktiv. Von den 10 € Startgebühr pro Mannschaft, welche maximal aus 2 Spielern besteht, werden 5 € an den Förderkreis Kinderklinik Augsburg gespendet. Damit das Ganze die authentische Stadionstimmung erhält, wird Thomas Killian, Radio Gong, das Endspiel Live moderieren. Anmeldungen sind möglich unter www.rasenkult.biz oder direkt im Ladengeschäft.
Den Geschichtsbüchern nach, wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts der erste Tischfußballtisch entwickelt. Einer der ältesten Hersteller für Tischfußball ist die in Genf ansässige Firma Kicker. Die gleichnamigen Produkte wurden so beliebt, dass sich fortan der Name Kicker als Synonym für den Tischfußball im deutschsprachigen Raum durchsetzte. Auch hier gibt es unterschiedlichste Ligen. Jährlich wird hier sogar um den European Cup gespielt. In den USA ging es einst bei einem Turnier um sagenhafte 250.000 US-Dollar. 2002 wurde der Weltverband ITSF (International Table Soccer Federation) gegründet, der versucht, das Tischfußballspiel weltweit zu standardisieren, um dadurch die weltweite Anerkennung als Sportart zu ermöglichen.
Ferner erhält man natürlich bei RASENKULT alles rund um den „großen“ Fußball. Das neueste Equipment sowie über 70 verschiedene Modelle von Kickschuhen sind selbstverständlich. Das Fußballfachgeschäft hat sogar einen Bruder in der Stadt; die lauf_bar in Schwabing. RASENKULT liegt hingegen im Münchner Stadtteil Bogenhausen, zwischen Effner- und Herkomerplatz. Durch die verkehrsgünstige Lage zum Mittleren Ring ist das Ladengeschäft mit dem PKW problemlos erreichbar und auch an Parkplätzen mangelt es nicht. Die Haltestelle Richard-Strauss-Straße, der U-Bahn Linie 4, ist nur 5 Minuten entfernt. Wer die Tramlinie 17 oder 18 nimmt, kann direkt vor dem Laden am Herkomerplatz aussteigen.
Öffnungszeiten sind von Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr und Samstag 10.00 - 15.00 Uhr, telefonisch sind die Fußballprofis unter 089 - 45 21 74 21 zu erreichen. Alle weiteren Informationen unter www.rasenkult.biz – Auszüge des Sortiments gibt es im Onlineshop unter www.rasenkult.de.
Christian Bondiek / Volker Haußmann
RASENKULT GmbH
Menzelstraße 7-9
81679 München
Telefon: 089 - 45 21 74 21
Telefax: 089 - 45 21 74 22
E-Mail: kontakt(at)rasenkult.de
Tina Kounelis
Marketing • PR • Event
Schalterhalle
Chiemgaustraße 83
81549 München
Telefon: 0173 - 94 350 16
E-Mail: tkounelis(at)web.de