PresseKat - Heute wissen, wer morgen kauft

Heute wissen, wer morgen kauft

ID: 655395

Lübeck, Juni 2012. Der Traum jedes Marketingverantwortlichen: Vor dem Aussand der teuren Werbesendung erhält er eine Zielgruppenliste mit Adressen und Ansprechpartnern, die mit hoher
Wahrscheinlichkeit reagieren und kaufen werden. So lassen sich die im Direktmarketing üblichen Streuverluste deutlich reduzieren, was sowohl den werbetreibenden Unternehmen als auch den
Empfängern Vorteile bringt. Absender sparen Geld und die Werbung bekommen nur noch jene Personen und Unternehmen, die auch Interesse an den unterbreiteten Angeboten haben. Solche Zukunftsaussagen wirken auf den ersten Blick wie Hellseherei, basieren jedoch auf analytischer Kompetenz, fundierter Datenqualität und großer Informationsdichte. Die innovative und markenrechtlich geschützte Leadscore-Analyse der databyte GmbH baut auf wissenschaftlichen Erkenntnissen auf und identifiziert Neukunden-Potenziale mit maximaler Kaufwahrscheinlichkeit.

(firmenpresse) - Mehr Effizienz bei der Akquise

Vorhandene Kundendaten und zugekauftes Adressmaterial erweisen sich für ein optimales Profiling oftmals als zu flach. Häufig selektieren Unternehmen oder Adressverlage nur nach Branchen und Betriebsgrößen aufgrund von Zielgruppenannahmen, die aus dem Bauch heraus getroffen werden. Tiefergehende Zusatzinformationen fehlen oftmals bei internen Kundenpools sowie externen Anbietern. Das Ergebnis sind hohe Streu- und Potenzialverluste. Die databyte GmbH schlägt andere Wege ein: Vorhandene Kundendaten werden mit Zusatzinformationen angereichert und zusammen mit Ergebnissen aus Testmailings und anderen aktuellen Akquise-Ergebnissen analysiert. databyte verfügt über rund 5 Millionen Firmenadressen und mehr als 100 Millionen Detailinformationen zu Firmen-, Personen- und Geodaten. Mit einer so großen Informationstiefe und -breite treffen Marketer auf Basis eines multivariaten Analyse-Prozesses verlässliche Vorhersagen maximaler Kaufwahrscheinlichkeiten. Das Ergebnis dieses komplexen Services zeigt sich für den Kunden ebenso einfach wie sinnvoll: Potenzialadressen mit einem Scorewert und deutlich bessere Response-Quoten.

Werbung soll ankommen

Laut databyte ändern sich in Deutschland täglich über 15.000 Firmenadressen und Zusatzinformationen. Eine individuelle Auflistung der potenziellen Kunden erzeugt nur dann Wettbewerbsvorteile, wenn Adresse und Ansprechpartner stimmen, das Mailing den richtigen Empfänger erreicht und eine gesteigerte Bedarfswahrscheinlichkeit besteht. Es gilt zu vermeiden, dass derselbe Empfänger ein Mailing mehrfach erhält, weil er zum Beispiel Geschäftsführer in unterschiedlichen Firmen gleichzeitig ist. Sonst entstünde der Eindruck von unseriöser Massenwerbung. Mindestens ebenso schlecht: Potenzielle Kunden werden erst gar nicht in den Verteiler mit aufgenommen, weil sie bei der Zielgruppenselektion übersehen wurden. Hinzu kommen ökonomische Aspekte haptischer Mailings. Belaufen sich die Stückkosten je Katalog auf circa drei Euro für Adresse, Druck und Versand, entstehen bei einem Aussand von beispielsweise 20.000 Mailings und einer Fehlerquote von zehn Prozent über dem Durchschnitt bereits vermeidbare Kosten von 6.000 Euro. Haben zusätzlich 20 Prozent der Empfänger gar keinen Bedarf an den Angeboten, kommen weitere unnötig ausgegebene 12.000 Euro hinzu. Die Leadscore-Analyse von databyte stellt die optimale Zielgruppenauswahl sicher und liefert geprüfte Empfänger und Adressen.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber databyte

Die databyte GmbH ist Anbieter einer innovativen Online-Applikation und verfügt mit rund 5 Millionen Firmenadressen und über 100 Millionen Einzelinformationen über eine der umfangreichsten Datenbanken für deutsche Wirtschaftsinformationen.
Unter www.databyte.de werden in einem Informationssystem Bonitätsauskünfte, Handelsregisterinformationen, Firmenprofile und Gewerbedaten tagesaktuell veröffentlicht. Die Produkte und Dienstleistungen von databyte bieten eine hohe Markttransparenz und werden genutzt für Unternehmensrecherchen, Kundenstamm-Monitoring, Forderungsmanagement und Neukundengewinnung. Im Rahmen der Datenverarbeitung legt databyte besonderen Wert auf die Einhaltung der Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Die selektierbaren Informationen sind ausschließlich für Gewerbetreibende abrufbar und bedürfen einer vorausgegangenen verifizierten Anmeldung. Weiterführende Informationen liefert www.databyte.de



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Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 08.06.2012 - 14:18 Uhr
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Freigabedatum: 08.06.2012

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