Von jedem verkauten Polo spendet Brittigan 15% an die gemeinnützige Organisation
(firmenpresse) - Vom 2. Juli 2012 an ist es wieder soweit: Bereits zum zweiten Mal wird in und um Frankfurt die Frankfurter Golfwoche presented by Infiniti ausgetragen. Erstmalig als Sponsor dabei ist die Brittigan GmbH aus Hamburg.
Brittigan ist nicht nur während des Turniers mit einem eigenen Stand vertreten. In Absprache und Koordination mit den Veranstaltern der Frankfurter Golfwoche war man sich einig, in diesem Jahr über den Golfplatz hinaus tätig werden zu wollen. Britta Ahrens, Geschäftsführerin der Brittigan GmbH: "Für uns ist es im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit, in diesem Jahr für die Deutsche Herzstiftung e.V. spenden zu wollen. Über 250.000 Bundesbürger erleiden jährlich einen Herzinfarkt. Viele könnten vermieden werden. Die Arbeit der Deutschen Herzstiftung e.V. widmet sich umfänglich der Aufklärung und Prävention. Das wollen wir unterstützen".
Von jedem Hessen Golf Polo, das während der Frankfurter Golfwoche verkauft wird, gehen 15% an den Verein.
Die Charity Aktion zugunsten der Deutschen Herzstiftung e.V. hat bereits am 1. Juni 2012 begonnen: seit diesem Tage stehen die Hessen Golf Polo Shirts im Rahmen der Frankfurter Golfwoche im Brittigan Online Shop www.brittigan.de versandkostenfrei innerhalb Deutschlands zur Verfügung und fließen dem Gesamterlös zu.
Jennifer Siekmann und Uwe Rieper, Organisatoren der Frankfurter Golfwoche, freuen sich, dass ihre Idee zielgerichtet und noch in diesem Jahr umgesetzt wird. Jennifer Siekmann: "Seitens der Golfwochen werden auch wir die Deutsche Herzstiftung e.V. unterstützen. Von jedem Startgeld geht 1 Euro in die Spendenkasse. Der Gesamterlös der Charity Aktion während der Frankfurter Golfwoche zugunsten der Deutschen Herzstiftung e.V. wird am Abend der Players Night bekannt gegeben".
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist eine Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Krankheiten. Der Verein mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1979 von Kardiologen gegründet. Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung ist seit 1987 Barbara Genscher. Langfristiges Ziel der Organisation ist es, das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland deutlich zu reduzieren und die Lebensqualität von Herzpatienten zu verbessern.
Weitere Infos unter www.brittigan.de, www.frankfurtergolfwoche.de, www.herzstiftung.de,
Ãœber Brittigan:
Seit 2010 ist der innovative Online-Shop Brittigan unter www.brittigan.de rund um die Uhr geöffnet. Mit über 90 verschiedenen und hochwertigen Golf Polo Shirts umfasst die kreative Kollektion auch Accessoires. Die Textilien werden mit hohen Standards hergestellt und bieten Qualität zu einem erschwinglichen Preis.
Das Beste: Brittigan engagiert sich! Nicht nur für die Deutsche Herzstifung e.V.. 2011 spendete Brittigan im Rahmen der Berliner Golfwoche über 640 Euro an "Die Arche". Darüber hinaus gingen 2010 von jedem verkauften Polo Shirt 50 Cent an den Behinderten Golf Club Deutschland e.V.. Weiterhin sponsert Brittigan den Hugo-Cup, die Turnierreihe für Golfer mit Hunden.
Damen Polos / Herren Polos Halbarm: ab 69,90 EUR
Damen Polos ärmellos: 59,90 EUR
Weitere Informationen unter www.brittigan.de
Brittigan GmbH
Britta Ahrens
Jüthornstraße 58 f
22043 Hamburg
presse(at)brittigan.de
040-24822774
http://www.brittigan.de