Nach einem neuen Einsenderekord startet beim Fotowettbewerb 2012 des Reisemagazins Sehnsucht Deutschland das Voting um die schönsten Bilder Deutschlands. Die Fachjury u.a. mit den Profifotografen Christian Popkes und Norbert Rosing haben die Top 30 ausgewählt. Jetzt entscheidet das Publikum über die zwölf schönsten Motive, die den Sehnsucht Deutschland Fotokalender 2013 zieren werden.
(firmenpresse) - Votingstart: Stimme abgeben und tolle Preise gewinnen
Auf www.sehnsuchtdeutschland.com/fotowettbewerb stehen die Bilder ab sofort zum Voting bereit. In der Sommerausgabe des Printmagazins „Sehnsucht Deutschland“ (ab dem 05.Juli 2012 erhältlich) werden die Bilder ebenfalls zur Abstimmung präsentiert. Abstimmen und gewinnen ist das Motto, denn unter allen Votern werden wieder hochklassige Preise verlost. Den teilnehmenden Votern winken Preise wie ein Profidrucker sowie eine Kamera von Canon, eine Kurzreise oder ein Jahres-LOS der Deutschen Fernsehlotterie. Übrigens: Von jedem verkauften Sehnsucht Deutschland Fotokalender 2013 gehen drei Euro an die Kinderreisen-Aktion „Ein Platz an der Sonne“ der Deutschen Fernsehlotterie.
Fazit der Jury: „Fotografie bringt uns die Schönheit Deutschlands unfassbar nah.“
David Pohle, Geschäftsführer von Sehnsucht Deutschland, ist von der Qualität der eingesandten Bilder beeindruckt: „Mein Gefühl ist, dass die Qualität der Bilder in der Breite wieder gestiegen ist. Unser Motto „Deutschland ist fotogen“ wurde zuweilen künstlerisch aber auch abstrakt umgesetzt. Dies bot der Jury und bietet jetzt den Votern eine gute Vielfalt. Deutschland hat viele „Sehnsuchts“-Facetten, die sich in den Fotos der Teilnehmer wunderbar widerspiegeln. “
Abgestimmt werden kann im Internet unter www.sehnsuchtdeutschland.com oder per Postkarte. Bis zum 20. August 2012 wird jede Stimme gezählt und am 21. August steht das Siegerfoto fest.
Bildquelle: Siegerfoto 2011des Fotowettbewerbs
Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 vier Mal im Jahr das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von durchschnittlich 130.000 Exemplaren heraus. Flankiert wird das Magazin von dem Portal www.sehnsuchtdeutschland.com, das redaktionelle Beiträge, Tipps und Informationen bietet sowie dem Videoportal Sehnsucht Deutschland TV www.sehnsuchtdeutschland.tv, das durch die Behörde für Kultur und Medien der Stadt Hamburg gefördert wurde. Zusätzlich ist das Magazin als App für iPhone und iPad erhältlich. Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.
Pressekontakt:
Deborah Klein
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
Großer Burstah 31 | 20457 Hamburg
Tel.: 040-70 38 35 14 Fax: 040-70 38 35 33
presse(at)sehnsuchtdeutschland.com
Pressekontakt:
Deborah Klein
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
Großer Burstah 31 | 20457 Hamburg
Tel.: 040-70 38 35 14 Fax: 040-70 38 35 33
presse(at)sehnsuchtdeutschland.com