PresseKat - Original Pomade ist wieder da! Auf der „Hair & Style 2008“ in Stuttgart

Original Pomade ist wieder da! Auf der „Hair & Style 2008“ in Stuttgart

ID: 65686

Vom 30.November bis 01.Dezember findet die alljährliche „Hair & Style Management“ Messe in Stuttgart statt. Hier stellen Friseure und Haarpflegehersteller die neusten Trends rund um Frisuren und Friseurbedarf vor. In diesem Jahr feiert aber auch ein Retro-Produkt sein Comeback: Pomade ist wieder da! Mit gleich 20 traditionellen und modernen Marken präsentiert sich das klassische Haarstylingprodukt am Stand von PomadeShop.de.

(firmenpresse) - Pomade ist das "Gel" unserer Großeltern, denn in den 1920er bis 1950er Jahren war Pomade das Hairstylingmittel Nr. 1. Jetzt erlebt Pomade ein richtiges Comeback: Bekannte Hollywood-Größen, Sport- und Pop-Stars schwören auf dieses geniale Haarstyling- und Haarpflegemittel.

Pomade dient dazu die Haare in Form zu bringen und ihnen einen schönen Glanz zu verleihen. Dabei verzichtet klassische Pomade auf Chemie, wie Farb- oder Konservierungsstoffe. Der Vorteil gegenüber Haargel ist außerdem, dass Pomade die Haare und die Kopfhaut nicht austrocknet. Dafür benötigt sie manchmal mehrere Waschgänge um wieder vollständig aus den Haaren entfernt werden zu können. Spezialshampoos helfen aber nach.

Unter dem Motto „Pomade – Das klassische Haarstylingmittel der 1920er bis 50er Jahre – ist wieder da!“ stellt sich PomadeShop.de, der erste Spezialshop für Haarpomade, auf der diesjährigen Hair & Style Management Messe in Stuttgart einem großen Fachpublikum vor und präsentiert die klassischen sowie aktuelle Haarpomaden aus den USA, England und Australien: Pomaden die immer noch wie zur Zeit unserer Großeltern hergestellt werden - chemiefrei, in nostalgischen Blechdosen und mit wunderbar unmodernen Düften.

Seit seiner Eröffnung im Mai 2008 entwickelte sich PomadeShop.de auch als Pomade-Zulieferer an Großabnehmer. In immer mehr Friseursalons steigen Interesse und Nachfrage an klassischen, natürlichen Stylingprodukten, so dass der wieder erhältlichen Pomade besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. PomadeShop.de wird dadurch zu einem attraktiven Partner für Friseurstudios, da sie nicht nur aus einem großen Sortiment wählen, sondern auch auf die persönliche Erfahrung mit jedem einzelnen Produkt zugreifen können. Die Partner werden dabei mit Promotionmaterial, wie Flyer, Poster, detaillierten Informationen und Stylingtipps unterstützt.

Die ausführlichen und liebevoll recherchierten Produktbeschreibungen brachte PomadeShop.de dieses Jahr sogar ins Finale für den „Shop Usability Award 2008“, wo er sich in der Kategorie „Beste Produktdarstellung“ gegen 250 Shops durchsetzen konnte.





Das Angebot von PomadeShop.de umfasst sowohl klassische Pomaden wie „Black & White“, eine der ältesten Pomaden überhaupt, „Lucky Tiger“, deren einziger Zulieferer europaweit der PomadeShop.de ist, Klassiker der 1930er, wie „Sweet Georgia Brown“ und „Murray’s“, über die 1950er mit „Imperial DAX“, bis hin zu jungen Pomaden wie „High Life“ und „Lucky-13 Barbershop Supplies“.

Neben der reinen Präsentation der Produkte wird auch am ersten Messetag, dem 30.11.2008, die Friseurin und Inhaberin des Friseursalons „Pony & Kleid“ aus München anwesend sein, die über eigene Erfahrungen mit Pomaden berichtet und Fachtipps zur vielseitigen Anwendung gibt.



HAIR & STYLE MANAGEMENT 2008

Termin: 30. November – 01. Dezember, 2008
Ort: Neue Messe Stuttgart (Flughafen)
PomadeShop.de finden Sie in Halle 9, Stand 9F22
Öffnungszeiten: Sonntag 9.00 - 18.00 Uhr, 
Montag 9.00 - 16.30 Uhr

Mehr Infos: http://www.messe-stuttgart.de/cms/index.php?id=18113


Ãœber Imperial DAX
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Die Imperial DAX Company ist ein US-amerikanisches Unternehmen für Haarpflege- und –stylingprodukte, die 1950 gegründet wurde. Heute verfügt DAX Inc. über ein Sortiment von vierzig Produkten und einen weltweiten Kundenstamm. Einige der beliebtesten Pomaden, wie die „DAX Wave and Groom“ (die rote DAX), stammen aus ihrem Sortiment und wie vor 50 Jahren werden auch heute noch alle Produkte von DAX selbst entwickelt und produziert.

Mehr Infos unter: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/%22Nach%20Marken%22/DAX


Ãœber Sweet Georgia Brown
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Sweet Georgia Brown gehört zu den Pomadeklassikern. Sie wurde in New York entwickelt, 1934 erstmals hergestellt und wurde zu einem Verkaufsschlager in Nord-Amerika. In den 1940ern wurde die Sweet Georgia Brown zur beliebtesten Pomade bei Männern und Frauen, da sie eleganten Glanz bot, wirres Haar bändigte und gegen Spliss half.

Nachdem die Marke für einige Zeit vom Markt verschwand, wurde sie im Juni 2006 als nostalgisches Haarpflege- und –stylingmittel wiederbelebt und nach der gleichen, großartigen Rezeptur, wie vor 70 Jahren hergestellt. Zu der klassischen roten Dose, kamen eine weitere lilane und blaue hinzu, die ebenfalls im alten klassischen Design gehalten wurden und nun in jedem Bad ein toller Blickfang sind.

Mehr Infos unter: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/%22Nach%20Marken%22/%22Sweet%20Georgia%20Brown%22


Ãœber Black & White
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Diese Pomade existiert seit fast 120 Jahren und ist damit wohl die älteste Pomade überhaupt. Hergestellt wird sie in Memphis/ Tennessee und ist besonders in England und den USA sehr beliebt. Ihre Beliebtheit wird durch Namen wie Elvis Presley, Kevin Costner, Tiger Woods oder K.D. Lang gesteigert, die diese Pomade regelmäßig verwende(te)n (Quelle: www.blackandwhitewax.com).

In den 1960ern wurde Black & White zum Kult-Status und konnte seinen Erfolg über viele Jahre hinweg fortsetzen. In den 1990ern wurde die „Black & White Pomade“ von der Times zu den „Top 40 Produkten aller Zeiten“ nominiert und zum Millennium wurde die „Black & White Lite“ auf den Markt gebracht, das zweite Produkt der Marke überhaupt. Auch dieses Produkt wurde sehr erfolgreich und Stylingawards wie dem „New Woman Beauty Award“ als „Bestes neues Haarstylingprodukt“ oder vom Hairflare Magazine als „Bestes Herrenstylingprodukt“ ausgezeichnet.

Mehr Infos unter: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/%22Nach%20Marken%22/%22Black%20%26%20White%22


Ãœber Lucky Tiger
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Die Geschichte von Lucky Tiger beginnt in Kansas City / Missouri, in den 1920er Jahren. Der junge Friseur Benjamin Clarke entwarf ein Hair Tonic, welches Haar und Kopfhaut stimuliert und alle Produkte seiner Zeit übertraf. Er nannte seine Kreation "Lucky Tiger Hair Tonic". Und jeder der Ben's Barbershop aufsuchte bekam eine königliche Behandlung: eine Nassrasur, einen Haarschnitt - und ein Paar großzügige Tropfen des Lucky Tiger Hair Tonics.

Lucky Tiger Tonic wurde ein solcher Renner bei Männern und so beliebt bei den Damen, dass Ben es seit 1935 im ganzen Land verkaufte. In den 1950ern wurde das Lucky Tiger Sortiment das beliebteste Pflegeprodukt bei Männern und die Nr. 1 bei Friseursalons (Barbershops) in ganz Amerika. In dieser Zeit entstand auch eine Reihe wunderschöner und (für damalige Verhältnisse) erotischer Werbemotive entstanden.

Lucky Tiger ist in Amerika ein Synonym für das "old neighbourhood" (etwa: die gute alte Zeit). In mehreren Filmen wurden aus diesem Grund Lucky Tiger Produkte verwendet, um ein authentisches Gefühl des vergangenen Amerikas zu vermitteln. Beispielsweise in den Filmen "Barbershop 1", "Barbershop 2", "Riding cars with boys" und "The Fighting Temptations". Heute taucht Lucky Tiger auch immer häufiger in den hippsten Hochglanzmagazinen auf.

Der US-amerikanische Rocksänger Tom Waits besingt Lucky Tiger sogar in seinem Song "Barbershop": "Good mornin Mr. snip snip snip witchur haircut jus as short as mine. Bay rum, Lucky Tiger, butch wax, crackerjacks, Shoe shine, jaw breaker, magazine racks. Hangin’ round the barber shop..." (Quelle: Tom Waits).

Mehr Infos unter: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/%22Nach%20Marken%22/%22Lucky%20Tiger%22

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Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PomadeShop.de ist Deutschland’s erster Spezialshop für klassische Haarstylingmittel der 1920-1950er Jahre, wie Pomade, Brillantine, Frisiercreme und Hair Tonic. Angeboten werden originale Produkte aus den USA, England und Australien, die teilweise immer noch wie zur Zeit unserer Großeltern hergestellt werden: chemiefrei, in nostalgischen Blechdosen und mit wunderbar unmodernen Düften.



PresseKontakt / Agentur:

PomadeShop.de
Styling, Glanz & Haarpflege seit den 1920ern

Soldan Marketing GmbH
Schliersee Strasse 75
D - 81539 München

Tel: +49.89.693745.04
Fax: +49.89.693745.14

E-Mail: info(at)PomadeShop.de
Web: http://www.PomadeShop.de









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Bereitgestellt von Benutzer: Stans
Datum: 24.11.2008 - 19:06 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stan Soldan
Stadt:

München


Telefon: 089-69374504

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2008

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