PresseKat - Die große LOVEPOINT.de Fußball-Flirt-Studie beweist: Flirten geht vor Fußball

Die große LOVEPOINT.de Fußball-Flirt-Studie beweist: Flirten geht vor Fußball

ID: 657101

(ots) - Die Fußball-Europameisterschaft 2012 ist in
vollem Gange und alle sind dabei. Aber dreht sich in dieser Zeit
wirklich alles ausschließlich um das runde Leder? Wie viel Flirt
liegt beim Fußball in der Luft? Die große Fußball-Flirt-Studie der
Online-Partnervermittlung LOVEPOINT.de liefert überraschende
Erkenntnisse.

Laut einer aktuellen Umfrage unter 12.491 Umfrage-Teilnehmern
reizen fast jede Frau (92 %) und 87 % der Männer die hohen
Flirtchancen am Spielfeldrand mehr, als das Spiel selbst. Jede vierte
Frau (23 %) zieht sogar ganz bewusst allein wegen der höheren
Flirtchancen zum Fußballschauen los.

Die LOVEPOINT.de-Flirt-Studie beweist: Ob Fußballstadion oder
Public Viewing macht bei den Top-Flirtplätzen keinen großen
Unterschied. Im Durchschnitt hält fast jede zweite Frau den
Flirtfaktor direkt am Spielfeldrand (46 %) oder an der Großleinwand
(48 %) für besonders hoch. Die Fußballbegeisterung allein ist bei der
Flirtpartner-Auswahl weniger relevant. Interessanterweise sagen mehr
Männer (69 %) als Frauen, dass es ihnen egal ist, ob die
Flirt-Partnerin Fußballfan ist oder nicht.

Die Studie zeigt auch, dass Anhänger der gleichen Mannschaft oder
des gleichen Fußballvereins deutlich erfolgreicher unter
ihresgleichen flirten. Flirt-Experte und Geschäftsführer von
LOVEPOINT.de, Wolfgang Herkert, weiß: "Ein gemeinsames Gesprächsthema
zu haben und eine Leidenschaft zu teilen macht es einfach, in Kontakt
zu treten, und fördert auch im späteren Beziehungsleben die
Verbundenheit zum Partner, was wiederum Voraussetzung für eine lange
und glückliche Partnerschaft ist. Ein Fußball-Großereignis bietet
daher eine hervorragende Flirtgelegenheit, um Mr. oder Mrs. Right
finden zu können."

Weitere Erkenntnisse der LOVEPOINT.de Fußball-Studie finden Sie
unter: www.lovepoint.de/fussball-flirt-studie.html





ÃœBER LOVEPOINT.de

LOVEPOINT.de gilt als Pionier für niveauvolles Online-Dating und
ist bereits seit 1999 eine führende Partner- und Seitensprungagentur
mit über 400.000 aktiven Mitgliedern. Allein 2012 erhielt das Portal
bisher von neun unabhängigen Online-Dating-Tests das Prädikat
"Testsieger".



Pressekontakt:
www.LOVEPOINT.de/presse
Anja Liedtke
E-Mail: presse(at)lovepoint.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tote Hosen und Coldplay: ARD-Hörfunk hilft Nationalmannschaft
musikalisch aus Brandwatch launcht Social-Data-Viz zur EM / Interaktive Browser-App visualisiert brandaktuelle Fußballnachrichten aus dem sozialen Netz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657101
Anzahl Zeichen: 2554

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Darmstadt



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die große LOVEPOINT.de Fußball-Flirt-Studie beweist: Flirten geht vor Fußball"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOVEPOINT. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LOVEPOINT.