PresseKat - Brandwatch launcht Social-Data-Viz zur EM / Interaktive Browser-App visualisiert brandaktuelle Fußb

Brandwatch launcht Social-Data-Viz zur EM / Interaktive Browser-App visualisiert brandaktuelle Fußballnachrichten aus dem sozialen Netz

ID: 657132

(ots) - Um den Social News rund um den Fußballsommer
Gehör zu schenken, hat der Social-Media-Monitoring-Anbieter
Brandwatch die Datenvisualisierung "Brandwatch Fußball News" ins
Leben gerufen. Sie ist über den Link
http://labs.brandwatch.com/fussballnewsde erreichbar.

Die Basis der App bildet der Twitter Buzz rund um die EM, der
mithilfe von Brandwatch aggregiert und analysiert wird. Brandwatch
Fußball News visualisiert die daraus gewonnenen Erkenntnisse am
Beispiel des deutschen Teams. Jeder Spieler wird im virtuellen
Stadion als individuelle Figur verkörpert und zeigt in einer
Sprechblase, die nahezu in Echtzeit aktualisiert wird, was das Social
Media Publikum über ihn schreibt. Anhand des Volumens der Nennungen
pro Spieler und ihrer Tonalität, dargestellt auf der Übersichtstafel,
können Nutzer mit einem Blick den Social Buzz erfassen.

Darüber hinaus gibt der Schiedsrichter den Nutzern im Rahmen der
App eine eigene Stimme: Tweets, die den Hashtag #IchBinSchiri
beinhalten, erscheinen seiner Sprechblase. Und als extra Bonus haben
die Tweeter, die diesen Hashtag verwenden, die Chance auf einen Preis
im Gewinnspiel.

Die gesamten Social News, die diese App rund um das
Fußballhighlight visualisiert, werden mit dem Social Media Monitoring
Tool Brandwatch aufbereitet. Das Tool erfasst eine enorme Bandbreite
sozialer Daten im Netz, darunter Millionen von Tweets. Diese App
demonstriert, wie große Datenmengen in wesentliche Kategorien
unterteilt und zum Leben erweckt werden können.

Ãœber Brandwatch

Brandwatch ist eines der international führenden Social Media
Monitoring Tools, mit Büros in Großbritannien, den USA und
Deutschland. Das Tool hilft Marken und Agenturen auf der ganzen Welt,
das Wichtigste aus den sozialen Medien zu filtern und die
Online-Reputation ihres Unternehmens und ihrer Wettbewerber perfekt




zu überwachen.

Weiterführende Informationen
http://de.brandwatch.com/ueber-uns/brandwatch-fusballnews/



Pressekontakt:
Brandwatch GmbH
Susanne Ullrich
Sophienstraße 26
70178 Stuttgart

Mail: susanne.ullrich(at)brandwatch.com
Tel.: 0711 912 44 171
Fax: 0711 912 44 213
Web: http://www.brandwatch.de
Twitter: (at)BrandwatchDE


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die große LOVEPOINT.de Fußball-Flirt-Studie beweist: Flirten geht vor Fußball PHOENIX-LIVE: UEFA-PK des DFB - heute, Dienstag, 12. Juni 2012, 16.15 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2012 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657132
Anzahl Zeichen: 2527

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brandwatch launcht Social-Data-Viz zur EM / Interaktive Browser-App visualisiert brandaktuelle Fußballnachrichten aus dem sozialen Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brandwatch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Social Buzz zu Germany's Next Topmodel ...

Maike, Sabrina, Luise oder Lovelyn? Gestern Abend fiel die große Entscheidung beim Finale von Germany's Next Topmodel. And the winner is Lovelyn! Wäre es nach dem Social Buzz gegangen, hätte jedoch Maike das Rennen gemacht... ... zum ...

Alle Meldungen von Brandwatch GmbH