PresseKat - Die Markenschlacht der Sportartikelhersteller – Trikots und Fußballschuhe der EM 2012

Die Markenschlacht der Sportartikelhersteller – Trikots und Fußballschuhe der EM 2012

ID: 658250

Vier Konzerne - Eine Europameisterschaft. Fußballschuhe und Trikots der Fußball EM 2012. adidas, Nike, Puma, umbro, die Giganten der Sportindustrie

(firmenpresse) - Bei der diesjährigen Fußballeuropameisterschaft zeigt sich erneut die Schlacht der Giganten. Nicht nur auf dem Platz versuchen sich die Jungs den Rang abzulaufen, auch die Sportartikelhersteller wetteifern um Leib und Fuß der Teams. Lediglich vier große Marken konnten sich an die Haut der Spieler kämpfen: Nike, adidas, Puma und umbro heißen die Gewinner des Trikotwettbewerbs. Deutschland präsentiert sich wie immer in Trikots der Marke adidas. Die deutsche Marke aus Herzogenaurach tragen ebenfalls die Mannschaften aus der Ukraine, Spanien, Russland, Griechenland und Dänemark. Mit diesen insgesamt sechs Teams ist adidas der am stärksten vertretene Trikothersteller der EM 2012. Die Marke umbro tragen mit Irland, Schweden und England lediglich drei EM-Teilnehmer. Italien, der Weltmeister von 2006 trägt wie Tschechien Trikots der Marke Puma. Mit fünf Mannschaften und damit am zweithäufigsten vertreten ist Nike die Marke aus den USA.

Auch die Füße teilen sich zum Großteil nur drei Konzerne: adidas, Nike und Puma heißen hier die Ausrüster. Bei den Fußballschuhen sind solche besonders begehrt, die ein außergewöhnlich gutes Ballgefühl versprechen und dabei extrem leicht sind. Solche Fußballschuhe kosten gut und gerne über 200 Euro. Für den EM-Spieler vielleicht keine Summe, weil diese durch Sponsoring überhaupt kein Geld in die Hand nehmen müssen, sehr wohl aber der Freizeit- oder Hobbykicker. Dass nicht jeder Fußballschuh eine Großinvestition sein muss, zeigt sich im Onlinefachhandel, z.B von sport-2000-shop.de. Hier erwirbt der Fußballfan richtig gute Treter schon für 44,95 Euro. Das Einsteigermodell Predator Absolado von adidas ist ein solcher Fußballschuh, der sich durch gutes Ballgefühl, strapazierfähiges Leder und asymmetrische Schnürung auszeichnet.

Die Werbeindustrie setzt beim Absatz von teuren Fußballschuhen gekonnte Mittel ein und verpasst Top-Spielern genau die Schuhe, die stilistisch zu ihnen passen. Arjen Robben trägt deshalb den leichten F50 von adidas und Bastian Schweinsteiger den robusten adiPURE. Dabei erwarten die Macher, dass der Kunde den Schuh mit dem Können der Spieler gleichsetzt. Durch den Erwerb eines adidas F50 Fußballschuhs soll der Verbraucher davon ausgehen, die gleiche Schnelligkeit und Technik eines Arjen Robben an den Tag zu legen. Gegen das Nachahmen von Idolen ist hierbei kein Kraut gewachsen und wird wohl auch in diesem Jahr wieder zu hervorragenden Einnahmen der Sportindustrie führen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sportmarkt Luckenwalde GmbH mit Sitz in Luckenwalde ist ein Sports Store und Online-Fachhandel für Sportartikel. Die Sportmarkt Luckenwalde GmbH ist Mitglied der Sport2000 Unternehmensgruppe.



Leseranfragen:

Sportmarkt Luckenwalde GmbH
Breite Straße 5
D-14943 Luckenwalde

Tel: +49 (0) 3371 611030
Fax: +49 (0) 3371 611951
E-Mail: info(at)sport-2000-shop.de
Internet: http://www.sport-2000-shop.de



PresseKontakt / Agentur:

Anett Frontzek
Sportmarkt Luckenwalde GmbH
Breite Straße 5
D-14943 Luckenwalde

Tel: +49 (0) 3371 611030
Fax: +49 (0) 3371 611951
E-Mail: info(at)sport-2000-shop.de
Internet: http://www.sport-2000-shop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EM-Fieber steigt: 13,57 Millionen Zuschauer sahen Polen gegen Russland im Ersten
Bereitgestellt von Benutzer: sportmarkt
Datum: 13.06.2012 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658250
Anzahl Zeichen: 2634

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: A. Frontzek
Stadt:

Luckenwalde


Telefon: 03371/611030

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Markenschlacht der Sportartikelhersteller – Trikots und Fußballschuhe der EM 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sportmarkt Luckenwalde GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sportmarkt Luckenwalde GmbH