(ots) -
Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit,
über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch
welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte,
welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den
Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit,
sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen,
unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu
transportieren. Im alltäglichen Arbeitsstress fehlt jedoch meist die
Zeit, mal eben einen trockenen Text oder gar ein leeres Dokument mit
originellen Wortkreationen zu füllen. Wie man seinen Schreibstil
optimieren und die eigene Kreativität täglich trainieren kann, lernen
Teilnehmer im Media Workshop am 10. und 11. Juli 2012 in München.
"Kreatives Texten - Anschaulich, lebendig, originell" Termin: 10.
und 11. Juli 2012 in München Referent: Joachim Barmwoldt Weitere
Infos: www.media-workshop.de/pm/1717
Joachim Barmwoldt, freiberuflicher Journalist und langjähriger
Trainer für kreatives Schreiben, vermittelt im Seminar, wie man aus
Presseinformationen persönliche und bildhafte Texte macht. Anhand
praktischer Schreibübungen und Textanalysen trainieren die
Teilnehmer, kreative Elemente richtig einzusetzen. Sie üben sich an
verschiedenen Textformen, wie Porträt, Interview oder Reportage und
lernen, Texte effektiv zu redigieren.
Ãœber den Referenten:
Joachim Barmwoldt besuchte die Journalistenschule Axel Springer in
Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als
stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und
dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro.
Der freiberufliche Journalist besitzt langjährige Erfahrung als
Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und
Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Ãœber 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben
seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe
Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de