PresseKat - Mosaiq Media und „adidas/INTERSPORT“ kicken sich mit „Heldenrasen Reloaded“ in die EM 2012

Mosaiq Media und „adidas/INTERSPORT“ kicken sich mit „Heldenrasen Reloaded“ in die EM 2012

ID: 658800

Der Startschuss zur Fußball-Europameisterschaft 2012 ist gefallen. Nach dem Sieg gegen Portugal fiebern die Deutschland-Fans dem nächsten Spiel am Mittwoch mit Holland entgegen. Wer bis dahin nicht abwarten will, kann während des Turniers mit der Facebook-App „Heldenrasen Reloaded“ von adidas/INTERSPORT mitspielen.

(firmenpresse) - Aufgrund des Riesenerfolges mit der Vorgänger-App „Heldenrasen“ zur Frauenweltmeisterschaft 2011 knüpfen Mosaiq Media und adidas/INTERSPORT dieses Jahr an den Erfolg an und entwickeln die „Heldenrasen Reloaded“-App nun für die Fußball-EM 2012 – nach Nadine Angerer im Vorjahr diesmal mit Testimonial Thomas Müller, Sturmspitze der deutschen Nationalmannschaft. Ziel der App ist die Positionierung von INTERSPORT im Social Web als Top-Marke sowie die Fangewinnung und Erhöhung der kommunikativen Reichweite durch Steigerung des Faninvolvements.

Herzstück des Spiels bleibt der Heldenrasen, auf dem erneut nur die elf Spieler mit den meisten Facebook-Votings Platz haben. Wer zwischenzeitlich auf die Ersatzbank fliegt, weil er zu wenig Klicks hat, kann sich durch entsprechend viele Votings von seinen Fans in die Stammelf zurück kämpfen. Wie im echten Spiel bietet die „adidas/INTERSPORT-App Freistöße und Elfmeter. Den elf Heldenrasen-Siegern winkt als Trophäe ein original adidas EM DFB-Trikot.

Begleitet wird der Kampf auf dem virtuellen Heldenrasen vom frenetischen Facebook-Publikum. Die Fans können Kommentare auf der Pinnwand posten, um die Stimmung mächtig anzuheizen. Auch dieser Einsatz wird belohnt: Der witzigste Kommentar wird mit einem Paar adidas PREDATOR prämiert.

Zur Facebook-App geht´s hierlang:
http://www.facebook.com/INTERSPORT.Deutschland/app_476136372402677



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mosaiq Media ist eine Onlineagentur in Stuttgart, die als Strategie- und Kreativpartner Unternehmen unterschiedlichster Branchen unterstützt, über das Internet mehr Kundenkontakt im Internet zu gewinnen und sich online eine Reputation aufzubauen. Dabei erarbeitet die Agentur Kommunikationsstrategien, optimiert die Social Media-Auftritte, SEO und SEM und entwickelt Konzepte und Webdesign. Für INTERSPORT zeichnet ist MOSAIQ MEDIA seit 2010 führende Social-Media-Agentur



PresseKontakt / Agentur:

Presse:
ursula reimers
consulting & communications
Kerstin Germund
Gerhofstraße 2
20354 Hamburg
fon +49 40 – 34 99 46 – 10
fax +49 40 – 34 99 46 – 20
u.reimers(at)rcuc.de
www.rcuc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Buongiorno erhält den M&A Award 2012 für die Übernahme von Dada.net ONE TRACK  Sendungsverfolgung als Top App platziert
Bereitgestellt von Benutzer: urcuc
Datum: 13.06.2012 - 17:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658800
Anzahl Zeichen: 1760

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Germund
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 34 99 46 15

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.12

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mosaiq Media und „adidas/INTERSPORT“ kicken sich mit „Heldenrasen Reloaded“ in die EM 2012 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ursula reimers consulting & communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MFI AG – Spezialist für Robotik in der Intralogistik ...

Die MFI AG mit Sitz im schwäbischen Benningen am Neckar hat 2013 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Firmengründung vor 20 Jahren abgeschlossen. Der Umsatz stieg im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2013 um 78% auf € 26,3 Mio. Grund hierfür ...

Alle Meldungen von ursula reimers consulting & communications