PresseKat - facebook - marketing unter freunden

facebook - marketing unter freunden

ID: 659208

facebook - marketing unter freunden

(pressrelations) -
Facebook-Marketing ist mehr als schnöde Onlinewerbung. Blinkende Banner, nervende Adds, ... das war gestern. Anstatt immer schriller und lauter die Werbetrommel zu rühren, machen Unternehmen Konsumenten jetzt zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Zuhören, Mitwirkung und Partizipation sind heute angesagt: Dialog statt plumpe Werbung. Mit der 5. aktualisierten und komplett überarbeiteten Auflage ist dieses Buch wohl das aktuellste zum Thema.

Facebook hat unser Welt revolutioniert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf dem wohl populärsten Social Network. Von Jung bis Alt, vom Schüler bis zum Manager, über alle Gesellschaftsschichten hinweg ? überall auf der Welt.

Eine große Herausforderung für Unternehmen, denn Facebook revolutioniert auch das Marketing. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken.

'facebook - marketing unter freunden' ist momentan wohl das aktuellste Buch zum Thema. Social Plugins wie Open Graph oder der aktuelle Meilenstein Timeline eröffnen dabei vollkommen neue Möglichkeiten, Informationen zu vernetzen, attraktiven Mehrwert zu schaffen, und katapultieren das Social Web für Unternehmen und Nutzer auf die nächste Stufe. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, erklären, wie sie diese neuen Technologien und Werkzeuge einsetzen, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen.

Felix und Klaus Holzapfel
facebook - marketing unter freunden
dialog statt plumper werbung




4. komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage
BusinessVillage 2012
304 Seiten
ISBN 978-3-86980-166-7

29,80 Eur(D) / 31,80 Eur(A)

Pressematerialien Autorenfotos:
http://www.businessvillage.de/cover-834

Link zum Buch: http://www.businessvillage.de/eb-834.html

Die Autoren
Felix Holzapfel ist Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von conceptbakery. Die Agentur ist auf die Entwicklung alternativer Marketingstrategien für Unternehmen in Deutschland und den USA spezialisiert. Er hat sich einen Namen als Autor und Co-Autor mehrerer Bücher gemacht und ist gefragter Referent für unkonventionelles, digitales und medienübergreifendes Marketing.

Klaus Holzapfel lebt seit 1997 in den USA und ist Geschäftsführer der Marketingagentur conceptbakery llc in Denver, CO. Diese ist auf die Entwicklung und Umsetzung au?ergewöhnlicher Konzepte in den Bereichen Guerilla- und Social Media-Marketing spezialisiert. Au?erdem ist er Experte für die Verbindung von Werbema?nahmen mit einem guten Zweck und Gründer der Non-Profit-Organisation Ubuntu Now.

Ãœber BusinessVillage
BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.


Pressekontakt

Sie haben Interesse an Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen

eMail: presse [at] businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Groß­handels­preise Mai 2012: + 1,7 % gegen­über Mai 2011 IVA bietet Ratschläge zu Gewässerschutz und Artenvielfalt / Stand auf DLG-Feldtagen zeigt, wie Landwirte mehr für Gewässerqualität und Biodiversität tun können / Bekenntnis zu produktiver Landwirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.06.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659208
Anzahl Zeichen: 4404

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"facebook - marketing unter freunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BusinessVillage GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Flyer machen ...

Flyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich - das Spiel mit Farben, Formen und Materialien ...

Brain-Tuning - schneller. schlauer. konzentrierter ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten al ...

Brain-Tuning ...

Seit den Anfängen des "Gehirnjogging " in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten alle ...

Alle Meldungen von BusinessVillage GmbH