(firmenpresse) - Mönchengladbach, 14.06.2012 â Das Sortiment wĂ€chst, der Name schrumpft: Ab sofort trĂ€gt reuter-badshop.de den neuen, wesentlich prĂ€gnanteren Namen reuter.de. Damit unterstreicht das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu einem der gröĂten Fach- und OnlinehĂ€ndler fĂŒr Bad- und Wohnkultur in Europa zĂ€hlt, sein nachhaltiges Wachstum wie auch seine starke OnlineprĂ€senz. Und nicht zuletzt richtet sich mit dem neuen Namen auch der Fokus auf das umfangreiche Sortiment. Denn bereits seit geraumer Zeit ist im Reuter Onlineshop das Angebot in den Bereichen Wohn- und KĂŒchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel ĂŒberproportional gewachsen. Auch hier setzt Reuter ausschlieĂlich auf Marken- und Designprodukte.
âDer bisherige Name reprĂ€sentierte einfach nicht mehr den Umfang, den unser Shop wie unsere Ausstellungen offerierenâ, resĂŒmiert Marketingleiter Daniel Goertz. Um die Kompetenz in den neuen Produktbereichen auch im AuĂenauftritt zu stĂ€rken, war es nur eine logische Konsequenz, sich fĂŒr das kurze und prĂ€gnante reuter.de zu entscheiden. âReuter hat sich als Marke etabliert und dient als Dach, unter dem sich die gesamte Produktpalette von reuter.de verorten lĂ€sstâ, erklĂ€rt Daniel Goertz. NatĂŒrlich wird der Bad-Bereich weiterhin das KerngeschĂ€ft bleiben, jedoch sollen auch die anderen Produktbereiche von Kompetenz und Kraft der Marke Reuter profitieren. Das Ziel: Der Kunde soll alles rund um eine hochwertige Einrichtung im Reuter Shop finden â zu gĂŒnstigen Onlinepreisen und mit hoher WarenverfĂŒgbarkeit.
Als Bernd Reuter seinen Online-Shop 2004 startete, zĂ€hlte er zu den Pionieren im E-Commerce. âDamals passte der Name perfekt zu uns. In der Region hatten wir uns schon einen guten Namen erarbeitet, der Zusatz âBadshopâ verdeutlichte ganz klar das Angebotâ, sagt der GeschĂ€ftsfĂŒhrer. Doch nach der rasanten Expansion der vergangenen Jahre war es an der Zeit fĂŒr den nĂ€chsten Schritt, um das Wachstum des Unternehmens auch fĂŒr die Zukunft zu gewĂ€hrleisten. AuĂerdem stĂ€rkt Reuter so seine langfristig angelegte Markenstrategie, denn der Name steht mittlerweile deutschlandweit fĂŒr ein kompetentes, erfolgreich gefĂŒhrtes Familienunternehmen im zukunftstrĂ€chtigen OnlinegeschĂ€ft.
Mit dem neuem Namen reuter.de geht auch eine leichte Modifizierung des Logos einher. Das Keyvisual, die Reuter Bubbles, werden dabei fest im Logo verankert und transportieren somit die bis dato aufgebaute Markenkompetenz im Bereich Bad, sind aber nicht allein auf diesen Bereich festgelegt. Dadurch ist der Grundstein fĂŒr eine einheitliche Markenpositionierung geschaffen, welche sich im SpĂ€tsommer auch in einer neuen Kommunikationskampagne widerspiegeln wird.
Ăber Reuter
Das 1986 gegrĂŒndete Mönchengladbacher Unternehmen Reuter GmbH ist mit ĂŒber 200 Mitarbeitenden einer der gröĂten Fach- und OnlinehĂ€ndler fĂŒr Bad- und Wohnkultur in Europa. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegrĂŒndet, zĂ€hlt zu den europaweit bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören Bad- und SanitĂ€rartikel, Wohn- und KĂŒchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel. In allen Bereichen setzt Reuter ausschlieĂlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TĂV-zertifizierten Onlineshop bietet Reuter eine mit 500.000 Artikeln unĂŒbertroffen groĂe Sortimentsauswahl und deren stĂ€ndige VerfĂŒgbarkeit, kombiniert mit kompetenter Fachberatung und gĂŒnstigen Onlinepreisen. GeschĂ€ftsfĂŒhrer ist Bernd Reuter.
Daniel Goertz
Reuter GmbH
KĂŒhlenhof 2
41169 Mönchengladbach
T. 02161/3089-0
presse(at)reuter-onlineshop.com
www.reuter.de