PresseKat - Aus reuter-badshop.de wird reuter.de

Aus reuter-badshop.de wird reuter.de

ID: 659247

(firmenpresse) - Mönchengladbach, 14.06.2012 – Das Sortiment wĂ€chst, der Name schrumpft: Ab sofort trĂ€gt reuter-badshop.de den neuen, wesentlich prĂ€gnanteren Namen reuter.de. Damit unterstreicht das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu einem der grĂ¶ĂŸten Fach- und OnlinehĂ€ndler fĂŒr Bad- und Wohnkultur in Europa zĂ€hlt, sein nachhaltiges Wachstum wie auch seine starke OnlineprĂ€senz. Und nicht zuletzt richtet sich mit dem neuen Namen auch der Fokus auf das umfangreiche Sortiment. Denn bereits seit geraumer Zeit ist im Reuter Onlineshop das Angebot in den Bereichen Wohn- und KĂŒchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel ĂŒberproportional gewachsen. Auch hier setzt Reuter ausschließlich auf Marken- und Designprodukte.

„Der bisherige Name reprĂ€sentierte einfach nicht mehr den Umfang, den unser Shop wie unsere Ausstellungen offerieren“, resĂŒmiert Marketingleiter Daniel Goertz. Um die Kompetenz in den neuen Produktbereichen auch im Außenauftritt zu stĂ€rken, war es nur eine logische Konsequenz, sich fĂŒr das kurze und prĂ€gnante reuter.de zu entscheiden. „Reuter hat sich als Marke etabliert und dient als Dach, unter dem sich die gesamte Produktpalette von reuter.de verorten lĂ€sst“, erklĂ€rt Daniel Goertz. NatĂŒrlich wird der Bad-Bereich weiterhin das KerngeschĂ€ft bleiben, jedoch sollen auch die anderen Produktbereiche von Kompetenz und Kraft der Marke Reuter profitieren. Das Ziel: Der Kunde soll alles rund um eine hochwertige Einrichtung im Reuter Shop finden – zu gĂŒnstigen Onlinepreisen und mit hoher WarenverfĂŒgbarkeit.

Als Bernd Reuter seinen Online-Shop 2004 startete, zĂ€hlte er zu den Pionieren im E-Commerce. „Damals passte der Name perfekt zu uns. In der Region hatten wir uns schon einen guten Namen erarbeitet, der Zusatz ‚Badshop‘ verdeutlichte ganz klar das Angebot“, sagt der GeschĂ€ftsfĂŒhrer. Doch nach der rasanten Expansion der vergangenen Jahre war es an der Zeit fĂŒr den nĂ€chsten Schritt, um das Wachstum des Unternehmens auch fĂŒr die Zukunft zu gewĂ€hrleisten. Außerdem stĂ€rkt Reuter so seine langfristig angelegte Markenstrategie, denn der Name steht mittlerweile deutschlandweit fĂŒr ein kompetentes, erfolgreich gefĂŒhrtes Familienunternehmen im zukunftstrĂ€chtigen OnlinegeschĂ€ft.





Mit dem neuem Namen reuter.de geht auch eine leichte Modifizierung des Logos einher. Das Keyvisual, die Reuter Bubbles, werden dabei fest im Logo verankert und transportieren somit die bis dato aufgebaute Markenkompetenz im Bereich Bad, sind aber nicht allein auf diesen Bereich festgelegt. Dadurch ist der Grundstein fĂŒr eine einheitliche Markenpositionierung geschaffen, welche sich im SpĂ€tsommer auch in einer neuen Kommunikationskampagne widerspiegeln wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Reuter
Das 1986 gegrĂŒndete Mönchengladbacher Unternehmen Reuter GmbH ist mit ĂŒber 200 Mitarbeitenden einer der grĂ¶ĂŸten Fach- und OnlinehĂ€ndler fĂŒr Bad- und Wohnkultur in Europa. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegrĂŒndet, zĂ€hlt zu den europaweit bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören Bad- und SanitĂ€rartikel, Wohn- und KĂŒchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel. In allen Bereichen setzt Reuter ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet Reuter eine mit 500.000 Artikeln unĂŒbertroffen große Sortimentsauswahl und deren stĂ€ndige VerfĂŒgbarkeit, kombiniert mit kompetenter Fachberatung und gĂŒnstigen Onlinepreisen. GeschĂ€ftsfĂŒhrer ist Bernd Reuter.



PresseKontakt / Agentur:

Daniel Goertz
Reuter GmbH
KĂŒhlenhof 2
41169 Mönchengladbach
T. 02161/3089-0
presse(at)reuter-onlineshop.com
www.reuter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sponsoring beim Fußball Software AG schließt strategische Partnerschaft mit Forschungsallianz CASED - Think Tank zur IT-Sicherheit
Bereitgestellt von Benutzer: PRdienstSchrader
Datum: 14.06.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659247
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Goertz
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02161/3089-0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.12012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus reuter-badshop.de wird reuter.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reuter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Borussia und Reuter: Starkes Duo aus Mönchengladbach ...

Mit der neuen Saison in der Fußballbundesliga haben Borussia Mönchengladbach und Reuter eine noch engere Kooperation vereinbart. So zĂ€hlt das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu den grĂ¶ĂŸten Fach- und OnlinehĂ€ndlern fĂŒr Bad- und Wohnkultur i ...

Brise und Reuter bringen frischen Wind ins Bad ...

Mönchengladbach, 17. Juli 2012 – Einfach losreutern und mit etwas GlĂŒck ein Traumbad im Wert von 10.000 Euro gewinnen: Wer in SupermĂ€rkten in Deutschland einkauft, sollte auf die großen Displays achten, die den Weg zum Traumbad weisen. Denn der ...

Reuter: Erfolgreichstes Halbjahr der Unternehmensgeschichte ...

Neuer Name, erweitertes Sortiment, steigende UmsĂ€tze: Reuter, einer der grĂ¶ĂŸten Fach- und OnlinehĂ€ndler fĂŒr Bad- und Wohnkultur in Europa, blickt auf ein rundum gelungenes erstes Halbjahr 2012. Damit beweist das Mönchengladbacher Familienuntern ...

Alle Meldungen von Reuter GmbH