Wenn es um Adventskalender geht, scheiden sich die Geister. Die einen sind der Meinung, Adventskalender und Türchen öffnen wäre nur was für Kinder. Andere schwören auf selbstgebastelte Exemplare und ziehen beim klassischen Schoko-Kalender nur mitleidig die Augenbrauen hoch. Und wieder andere scheuen die kalorienhaltigen Wandbehänge ganz und gar, weil sie nicht schon vor Weihnachten die berühmten Extra-Kilos zulegen wollen.
(firmenpresse) - Hamburg, 27. November 2008 – Wenn es um Adventskalender geht, scheiden sich die Geister. Die einen sind der Meinung, Adventskalender und Türchen öffnen wäre nur was für Kinder. Andere schwören auf selbstgebastelte Exemplare und ziehen beim klassischen Schoko-Kalender nur mitleidig die Augenbrauen hoch. Und wieder andere scheuen die kalorienhaltigen Wandbehänge ganz und gar, weil sie nicht schon vor Weihnachten die berühmten Extra-Kilos zulegen wollen.
Zumindest was die Kalorien betrifft, kommt der Adventskalender von OTTO Office auf den ersten Blick unschuldig daher. Hinter seinen 24 Türchen verbirgt sich eine bunte Mischung weihnachtlicher Themen wie Bastelideen, Weihnachtsgeschichten, Spiele, Bräuche aus anderen Ländern, Gedichte, Weihnachtslieder und Ausmalbilder. Letztendlich stecken die süßen Sünden des Kalenders aber doch im Detail, denn natürlich hat der Kalender auch Backrezepte und andere kulinarische Tipps zu bieten.
Gleich hinter dem ersten Türchen steckt die Bauanleitung für eine süße Versuchung. Mit einem Klick öffnet sich ein Rezept für Nougat-Cremesterne – nussig und schokoladig und auf der Zunge zergehend. Für Widerstand ist es dann meist schon zu spät und der Adventskalender hat seine Mission erfüllt. Angelika Oppermann, Leiterin Direktmarketing bei OTTO Office, ist als „weihnachtliche Beauftragte“ für den Adventskalender verantwortlich: „Der Adventskalender soll einfach Spaß machen und jeden Tag eine kleine Überraschung bringen. Wir möchten uns hiermit bei unseren Kunden bedanken und sie zum Fest weihnachtlich einstimmen.“
Die weiteren Tage versprechen Lustiges und Informatives wie ein Weihnachts-Memory, Tipps für den Weihnachtsbaum-Kauf oder eine Bastelanleitung für weihnachtliche Eierwärmer. Was hinter den anderen Türchen steckt, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Und: Die Türchen können natürlich nicht im Voraus geöffnet werden.
Zum OTTO Office Adventskalender geht’s direkt über die Startseite www.otto-office.de.
Ãœber OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co. KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 13.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.de den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seither können Privatkunden unter www.home.otto-office.de im Internet bestellen. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice zur Verfügung.
Corelations
Agentur für Public Relations
Cornelia Busse, Tel. (040) 6461-5305
Gabi Westerteiger, Tel. (040) 6461-5372
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: cornelia.busse(at)corelations.de
Mail: gabi.westerteiger(at)corelations.de