Als professionelles Vertriebswerkzeug für eBay und Amazon (Amazon Marketplaces) ergänzt das Zusatzmodul myfactory.Marktplätze ab sofort die ERP-Lösung myfactory.ERP um die entsprechenden Schnittstellen zu den beiden Plattformen.
(firmenpresse) - München, 15. Juni 2012 – Als professionelles Vertriebswerkzeug für eBay und Amazon (Amazon Marketplaces) ergänzt das Zusatzmodul myfactory.Marktplätze ab sofort die ERP-Lösung myfactory.ERP um die entsprechenden Schnittstellen zu den beiden Plattformen. Die Vermarktung über bestehende Vertriebsplattformen ist auch bei kleinen und mittleren Unternehmen zu einem wichtigen Pfeiler für den geschäftlichen Erfolg geworden. Um dieser Zielgruppe den Einstieg in den Online-Handel möglichst problemlos zu ermöglichen, wurde auf eine einfache Handhabung des Zusatzmoduls besonderen Wert gelegt.
Daher verwalten Anwender ihre Auktionen und Produkte über zentrale Übersichtsseiten. Der jeweilige Status lässt sich dort auf einen Blick erkennen. Die Abwicklung nach dem Verkauf ist ebenfalls einfach und vollintegriert innerhalb von myfactory.ERP möglich. Per Mausklick werden Belege erzeugt, Lagerbestände abgebucht oder Versandaufträge erstellt. Nutzer des Zusatzmoduls myfactory.Marktplätze verfügen damit über ein geeignetes Werkzeug, um die hohen Erwartungen von Kunden bezüglich der Abwicklung zuverlässig zu erfüllen. Das Zusatzmodul wird in Zukunft auf weitere Marktplätze erweitert, diese stehen dann in kostenlosen Updates zur Verfügung.
Verfügbarkeit
Das Zusatzmodul myfactory.Marktplätze ist ab sofort im Lizenz- oder SaaS-Modell verfügbar.
Die myfactory International GmbH entwickelt webbasierte Unternehmenssoftware, die für alle Branchen einsetzbar ist. Diese Software kann im Lizenz- oder Mietmodell beim Kunden betrieben oder alternativ als Software as a Service (SaaS) in der Cloud genutzt werden. Bei dieser modernen Form der Softwarenutzung wird die Software in einem professionellen deutschen Rechenzentrum mit zertifizierten Sicherheitsstandards betrieben. Der Anwender hat durch eine Internetverbindung unter Verwendung von bankenüblichen Verschlüsselungstechniken Zugriff auf seine Daten. Kunden benötigen dazu keine eigenen Server oder Rechenzentren und müssen sich nicht um die Wartung kümmern. Der Service wird durch kostengünstige, monatliche Nutzergebühren bezahlt und ist jederzeit kündbar. Außerdem lässt er sich bei steigenden Anforderungen oder bei wachsender Belegschaft flexibel anpassen und bei Bedarf ohne Datenverlust in das eigene Rechenzentrum übernehmen. myfactory Unternehmenssoftware wird hauptsächlich von kleinen und mittleren Unternehmen genutzt, die in Produktion, Handel oder Dienstleistung tätig sind. Mehr als 2.400 Unternehmen mit insgesamt über 15.000 Anwendern haben sich schon für myfactory Software entschieden. Der Vertrieb der Software und die Betreuung der Kunden erfolgt durch mehr als 40 kompetente IT-Systemhäuser und IT-Beratungen sowie über Distributoren. Eine Vergleichsstudie von Trovarit führt myfactory als derzeit beste cloudfähige Unternehmenssoftware auf. Die Voraussetzungen für weiteres Wachstum sind so geschaffen.
myfactory International GmbH
Agnes-Pockels-Bogen 1
D-80992 München
Telefon: +49 (89) 21 90 963 - 0
Telefax: +49 (89) 21 90 963 - 49
E-Mail: info(at)myfactory.com
Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
Tel.: 0261-96 37 57-12
Fax: 0261-96 37 57-11
E-Mail: hengelhardt(at)riba.eu
Internet: www.riba.eu